News

Zeit bündelt Kinderangebote in einer Marke

Die Kindermarke Zeit Leo aus dem Zeit Verlag in Hamburg wird neu aufgestellt. Ab sofort bündelt der Verlag all seine Produkte für 6- bis 13-jährige unter einem Markendach. Zur Marke Zeit Leo gehören damit das gleichnamige Magazin, die Kinderseiten in der Wochenzeitung Die Zeit sowie verschiedenen Editionen und Produkte aus dem Zeit Shop.

„Das Feedback unserer Leser und eine breit angelegte Marktforschung haben uns eindeutig gezeigt: Zeit Leo ist die vertrauenswürdige Marke für anspruchsvolle Kinderunterhaltung – das wollen wir nun durch eine gemeinsame Markenwelt sichtbar machen“, erklärt Sandra Kreft, Verlagsleiterin Zeit Magazine und Neue Geschäftsfelder.

Im Zuge der Neuaufstellung wurde die Marke Zeit Leo einem Relaunch unterzogen, in dessen Zuge Logo, Claim und das Maskottchen der Marke - der Löwe - überarbeitet wurden. Die Marke präsentiert sich künftig unter dem Claim „Entdeck, was in dir steckt“ und soll Kinder dazu ermutigen, ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken zu erkunden.

Zudem will der Verlag sein Sortiment an Angeboten, die sich an Kinder richten, weiter ausbauen. Bereits in der ersten Jahreshälfte kamen mit der Zeit Leo-Edition Naturdetektive und der Beilage Leo Familienzeit zwei neue Produkte hinzu. Außerdem wurde das Magazin Zeit Leo im März relauncht und in diesem Zuge optisch überarbeitet.

Informationen über Zeit Leo finden Sie auch auf Presse Portraets.de


zurück

(wr) 05.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf