News

Von Bötticher bleibt BTWE-Präsident

Rainer von Bötticher (s. Foto: BTWE; M. Niemeyer Cigarren, Bremen) bleibt Präsident des Bundesverbandes des Tabakwaren-Einzelhandels (BTWE). Die Delegierten wählten bei ihrer Versammlung in Rösrath fast den gesamten Vorstand für eine weitere vierjährige Amtsperiode.

Neu im Präsidium ist Hieronymus Joußen (Zigarren Schmitz, Jülich). Er folgt auf Reiner Oestreich, der auf eigenem Wunsch aus dem Präsidium ausschied. Oestreich war von 2000 bis 2008 selbst BTWE-Präsident. „Wir können Herrn Oestreich für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Verband und die Tabakfamilie nur Danke sagen“, lobte von Bötticher während des folgenden Branchendialogs, auf dem der sichtlich ergriffene Oestreich gebührend verabschiedet wurde.

Das neue BTWE-Präsidium besteht nun aus: Präsident Rainer v. Bötticher, dem 1. Vizepräsidenten Gerhard Huber (Stefan Meier Tabakwaren, Freiburg), dem 2. Vizepräsidenten Johannes Lomberg (H. Lomberg GmbH & Co. KG, Eitorf), Schatzmeisterin Brigitte Schröder (Schröders Tabakwaren, Oberhausen) sowie den Präsidiumsmitgliedern Helmut Hoesen (Helmut Hoesen Tabakwaren & Weine, Düsseldorf) sowie Hieronymus Joußen.

BTWE-Präsident Rainer von Bötticher freute sich: „Es ist ein gutes Gefühl, wenn das BTWE-Präsidium auf die Unterstützung seiner Mitglieder setzen kann. Wenn Bürokratisierung und Verbotskultur Konjunktur haben, ist es wichtig, die Stimme des Handels zu bündeln.“


zurück

(uk) 07.06.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf