News

Spiegel startet NRW-Regionalteil

Der Spiegel erscheint am Samstag, den 13. Februar, erstmals mit einem neuen Regionalteil für Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen eines zunächst auf drei Monate befristeten Tests wird der Heftumfang der Teilauflage für NRW um acht Seiten erweitert. "NRW-Themen widmen wir uns jetzt intensiver“, teilt Chefredakteur Klaus Brinkbäumer mit. „Wir werden näher an die Ereignisse heranrücken und den zusätzlichen Raum im Heft nutzen, um ausführlich aus dem gesamten Bundesland zu berichten. Die journalistische Perspektive ist neu, der Anspruch an Stil und Qualität aber unverändert.“

Gute Erfahrungen mit zusätzlichen Regionalteilen macht seit einigen Jahren bereits die Zeit. Beim Spiegel sind für die NRW-Seiten gemeinsam die Düsseldorfer Redaktionsvertretung und die Hamburger Redaktion verantwortlich. Der Regionalteil wird im Einzelverkauf nur in Nordrhein-Westfalen verfügbar sein.

Beworben wird das neue Angebot in Nordrhein-Westfalen mit einer regionalen Werbekampagne. Für den Einzelhandel stehen Informationspakete mit unterschiedlichen Werbemitteln zur Verfügung.

zurück

(uk) 12.02.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf