News

Robert Schneider folgt auf Ulrich Reitz als Focus-Chefredakteur

Am 1. März wird Robert Schneider, 39, (Bild: Hubert Burda Media) neuer Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Focus, das bei Hubert Burda Media erscheint. Dies kündigte das Münchner Verlagshaus heute (21.01.2015) an. Schneider folgt auf Ulrich Reitz, 55, der im Oktober 2014 den Posten übernommen hatte. Reitz soll als Editor at Large Mitglied der Focus-Chefredaktion bleiben und hier für die Themenfelder Politik und Debatte zuständig sein.

"Robert Schneider ist ein exzellenter und erfahrener Chefredakteur, der Focus inhaltlich und gestalterisch souverän in die Zukunft führen wird", sagte Burda-Vorstandsmitglied Philipp Welte zu Schneiders Berufung.

Schneider kommt von der Super Illu sowie Guter Rat, die ebenfalls bei Burda erscheinen. Für beide Titel arbeitet er als Chefredakteur.


zurück

(sgo) 21.01.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf