News

Grosso-Verband startet E-Learning-Kurs für Presse

Mit einem neuen E-Learning-Kurs für Auszubildende und Mitarbeiter des Lebensmitteleinzelhandels baut der Bundesverband Presse-Grosso, Köln, seine Informations- und Marketingaktivitäten aus. In dem interaktiv gestalteten audio-visuellen Kurs werden binnen 30 Minuten die wichtigsten Hintergründe und Erfolgsfaktoren des Presse-Geschäfts kurzweilig und anschaulich erläutert.

Der E-Learning-Kurs Presse ist Bestandteil des Virtuellen Supermarktes, den der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, als spielerische digitale Lernplattform unter www.virtuellersupermarkt.de anbietet. Azubis und Profis des Lebensmitteleinzelhandels können hier Kenntnisse der verschiedenen Warengruppen sowie in der Planung und Führung eines Supermarktes erwerben. Dabei werden die vermittelten Inhalte in Tests abgefragt. Auf diese Weise kann der Teilnehmer virtuell Karriere machen und bis zum Marktleiter aufsteigen.

Das Projekt ist Bestandteil der 2014 gestarteten Kommunikations- und Weiterbildungskampagne des Grosso-Verbandes, die unter anderem die Herausgabe der Broschüre Presse im Handel sowie die Beteiligung an der Quiz-Applikation Foodgenie umfasst.


zurück

(sgo) 30.10.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf