News

Neue Chefredakteure bei Klambt

Die Mediengruppe Klambt, Speyer, hat an ihrem Standort in Baden-Baden zum 1. Mai Chefredakteurspositionen neu besetzt. Als Chefredakteurin der TV-Programmzeitschriften tritt Britta Behrens (Bild oben: Mediengruppe Klambt), 48, an, die zuletzt für DIE NEUE FRAU und WOCHE DER FRAU in gleicher Position tätig war. Sie folgt auf Herbert Martin, 62, der in den Ruhestand geht. Mit Britta Behrens wechselt ihre Stellvertreterin Denise Diekmann, 35, in gleicher Funktion in den Entwicklungsbereich der TV-Programmzeitschriften.

Die Chefredaktion für DIE NEUE FRAU und WOCHE der FRAU übernimmt Volker Kithil, 58, der nach neun Jahren wieder zu KLAMBT zurückkehrt. Stellvertreterin des Chefredakteurs wird Karina Caspers, 42, bis vor kurzem stellvertretende Chefredakteurin bei WOCHE HEUTE, die Volker Kithil zuletzt als Chefredakteur verantwortete.

"Ich danke Herbert Martin, auch im Namen aller Gesellschafter, ganz herzlich für seine herausragende Arbeit, seine Loyalität und sein grenzenloses Engagement in den vergangenen 24 Jahren. Die Krönung seiner beruflichen Lebensleistung war zweifellos die schnelle und reibungslose Integration der Programmzeitschriften in unser Portfolio, ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmenshistorie", sagte Verleger Lars Joachim Rose (Archivbild unten: Mediengruppe Klambt), 45, zu den Wechseln. "Ich freue mich sehr, dass ich seine Nachfolge aus den eigenen Reihen besetzen kann und bin sicher, dass Britta Behrens die Erfolgsgeschichte fortsetzen wird; sie hat bewiesen, dass sie eine herausragende Journalistin und Blattmacherin ist. Last but not least haben wir mit Volker Kithil einen Profi für unser Haus zurückgewinnen können, dem ich voller Überzeugung DIE NEUE FRAU und WOCHE der FRAU anvertraue. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."


zurück

(sgo) 10.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf