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MEINS geht mit Werbekampagne an den Start

Die Frauenzeitschrift MEINS der Bauer Media Group steht ab heute, 3. Februar im Mittelpunkt einer Werbeaktion. Das Medienhaus investiert in eine reichweitenstarke Kampagne um die Bekanntheit des monatlichen Magazins für Frauen ab 50 weiter anzukurbeln.

„Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Marktführerschaft bei den monatlichen Zeitschriften für die wachsende Zielgruppe Frauen 50plus weiter auszubauen und die Marke MEINS noch stärker positiv aufzuladen, um so noch mehr neue Leserinnen für uns zu gewinnen. Aus diesem Grund investieren wir jetzt weiter in die Marke“, sagt Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer der Bauer Women KG.

Zum Maßnahmenpaket der Kampagne zählt ein 25-sekündiger TV-Spot, der sowohl im Kino als auch auf allen großen TV-Sendern wie ARD, RTL, Sat.1 und Vox zu sehen sein wird. Darüber hinaus wird die MEINS-Kampagne bundesweit durch Anzeigenschaltungen in allen verlagseigenen Frauentiteln, wie TINA, BELLA, LAURA oder NEUE POST begleitet. Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur „Black“ in Zusammenarbeit mit der Verlagsleitung von MEINS.

Über die Ziele der neuen Kampagne äußert sich Ilka Clark, Objektleiterin der Bauer Women KG: „Wir wollen das Lebensgefühl der Frauen 50plus darstellen, das die MEINS auf jeder ihrer Seiten ausdrückt: Frauen 50plus sind heute neugierig, voller Energie und wissen was sie wollen. Der Spot und auch das Anzeigenmotiv zahlen auf das lebensbejahende und sympathische Konzept der MEINS ein, das mit hohem Identifikationsfaktor vor allem auf People-, Community- und Servicethemen setzt.“

Die aktuelle Verkaufsauflage von MEINS liegt bei 143.836  Exemplaren, was einem Plus von rund 5,1 Prozent zum Vorjahr entspricht (IVW 4/2014). Darunter erzielte der Einzelverkauf 122.129 Hefte (ein Plus von rund 9 Prozent).


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(ak) 03.02.2015






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