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Zahlen zur Auswirkung der neuen Sortimentspolitik

Das im März vom deutschen Pressegroßhandel eingeführte Sortimentsmanagement hat zu vielfältigen Diskussionen geführt: Neben einigen Verlagen und Nationalvertrieben waren auch Händler mit den Maßnahmen nicht einverstanden. Ab 6. November kann die Debatte auf Basis von konkreten Zahlen weitergeführt werden: An diesem Tag will der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) eine erste valide Auswertung zu den Effekten der Sortimentspolitik im Detail präsentieren.
Die Ergebnisse fußen auf den Pressevertriebsdaten aus 12.500 Presseverkaufsstellen der Geschäftsarten ZZ-Fachgeschäfte (11), Supermärkte/LEH (13) und Großformen des LEHs (14) in 16 deutschen Presse-Grosso-Vertriebsgebieten im Zeitraum Juni bis August 2014. Diese Daten hat das Datenmanagementunternehmen Acxiom aggregiert. (sgo/uk)

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(uk) 27.10.2014






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