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JUNGE WELT setzt auf Wachstum im Einzelverkauf

Die JUNGE WELT hat eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet, um neue Leser zu gewinnen. Die linke Tageszeitung macht mit Anzeigen und Beilegern in zielgruppenaffinen Zeitungen und Zeitschriften, Plakatwerbung, Videoboards und U-Bahn-Werbung, Radiospots, Social Media Marketing und Werbemitteln für den Einzelhandel auf einen gerade abgeschlossenen Relaunch aufmerksam.

Die erste neugestaltete Printausgabe der JUNGEN WELT ist am Samstag, den 4. Oktober erschienen und soll der Tageszeitung insbesondere im Pressehandel Mehrverkäufe bescheren. Dafür hat der Verlag laut eigenen Angaben die Zahl der belieferten Verkaufsstellen und die Zahl der für den Einzelverkauf bestimmten Exemplare erhöht. Die JUNGE WELT erscheint im Verlag 8. Mai, der mehrheitlich der Genossenschaft LPG junge Welt eG gehört.

Darüber hinaus will Chefredakteur Arnold Schölzel mit dem Relaunch „Schritt für Schritt“ auch die Verzahnung von Print- und Onlineproduktion verbessern. Dabei habe der Verlag „nicht den Ehrgeiz, der hohen Geschwindigkeit von Bild.de oder Spiegel online zu folgen, mit der sie ihre Nachrichten aktualisieren.“ Im Vordergrund stünden journalistische Tugenden wie „gründliche Recherche“. „Die wollen wir auch im Internet nicht nur beibehalten, sondern ausbauen", so Schölzel weiter.


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(jf) 08.10.2014






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