News

Tomasz Pawlowski wird neuer Geschäftsführer von Mars Chocolate Deutschland

Tomasz Pawlowski, derzeit Geschäftsführer von Mars Chocolate Polen, wird ab 1. Juni 2014 die Führung des Deutschland-Geschäftes von Mars Chocolate übernehmen. Der 47-Jährige folgt auf Thomas Bittinger, der nach knapp sechs Jahren das Unternehmen verlässt.

In seiner über 20-jährigen Laufbahn bei Mars war Pawlowski bereits in unterschiedlichen Ländern und Führungsrollen erfolgreich für das Unternehmen tätig und bringt entsprechend umfangreiche Erfahrungen in seine neue Position ein. So war Pawlowski vor seiner Zeit als Geschäftsführer in Polen seit 2011 bereits mehrere Jahre Geschäftsführer in Rumänien und hatte davor verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb inne. In seiner neuen Position bei Mars berichtet Pawlowski an Gilles Morel, Präsident von Mars Chocolate Europe & Eurasia.

Parallel hierzu finden mehrere Wechsel im Managementteam von Mars Chocolate Deutschland statt. So wird Peter Bonn, Sales Director Chocolate Germany, das Unternehmen nach 31-jähriger Tätigkeit verlassen und in den Ruhestand eintreten. Bonn startete seine Karriere bei Mars 1983 und hatte seitdem prägende Rollen im Vertriebsbereich inne, seit 2004 in der Funktion des Direktors für den deutschen Vertrieb und als Mitglied der Geschäftsleitung.

Die Nachfolge von Peter Bonn übernimmt Nashwa El Gamal, 42, die als neuer Sales Director Chocolate künftig an Tomasz Pawlowski berichten wird. El Gamal trat 1997 bei Mars ein und war zuletzt Leiterin des Personal- und Organisationsressorts. Vor ihrer Zeit als P&O Director hatte sie bereits zentrale Funktionen in Marketing und Vertrieb, wie die des Customer Marketing Managers Chocolate und des Sales Directors Impulse, inne. Zudem ist sie schon seit 2005 Mitglied des Geschäftsleitungsteams in Viersen.

Auf El Gamal folgt Christian Engelbert als neuer P&O Director Mars Chocolate Germany. Der 55-Jährige hat seit seinem Unternehmenseintritt 1986 verschiedene Experten- und Führungsrollen im Unternehmen bekleidet, unter anderem als Plant Manager und P&O Head Germany. Zuletzt war er als Rewards Director für die europäische Organisation tätig. Engelbert wird in seiner neuen Funktion ebenfalls an Tomasz Pawlowski berichten.


Foto: Copyright Mars Chocolate


zurück

(ak) 14.04.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf