News

NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS in den Startlöchern

Am 12. Februar ist es soweit: Das neu aufgemachte Wissensmagazin NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS erscheint zum ersten Mal im Panini Verlag. Damit löst der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag nach zehn Jahren Gruner + Jahr als Lizenznehmer der National Geographic Society ab.

Unter dem neuen Dach erscheint das auf 52 Seiten erweiterte NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS künftig mit einem neuen Redaktions- und Gestaltungskonzept. Zudem wertet Panini jede Ausgabe mit einer thematisch passenden Heftbeigabe auf. Der Startausgabe mit einer Druckauflage von 65.000 Exemplaren liegt ein Tierquartett bei. Von Ausgabe 06/14 an wird Panini seine jungen Leser mit einem 3D-Extra begeistern. Der Copypreis von NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS liegt bei 4,20 Euro.

Die Heftinhalte werden teilweise aus den US-Ausgaben übernommen. "Weil unser Magazin einen größeren Umfang hat und nicht immer alle Artikel zu den Bedürfnissen des deutschen Marktes passen, werden rund 50 Prozent von unserer Stuttgarter Redaktion erstellt", so Chefredakteur Jo Löffler, Head of Editorial Boys, Comics & Books bei Panini in Stuttgart.

Panini hat sich im Magazin- und Buchbereich weitere Lizenzen der National Geographic Society gesichert. "Wir haben auch die Rechte an ‚NATIONAL GEOGRAPHIC LITTLE KIDS FÜR LESEANFÄNGER“, so Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei Panini Deutschland. "Dieses Jahr konzentrieren wir uns jedoch auf das NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS-Magazin und bringen keinen weiteren Ableger heraus."


zurück

(ak) 03.02.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf