News

FLOW erscheint am 19. November

Die erste Ausgabe von FLOW erscheint am 19. November. Der Titel ist zu einem Copypreis von 6,95 Euro erhältlich und wird vier Mal im Jahr in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren herausgegeben.

Gruner + Jahr ist erster ausländischer Lizenznehmer des von Sanoma Niederlande herausgegebenen Magazins. Chefredakteurin des Titels in Deutschland ist Sinja Schütte, die auch LIVING AT HOME verantwortet.

Matthias Frei, Publisher LIVING: „FLOW ist seit 2008 äußerst erfolgreich in den Niederlanden, und wir freuen uns daher sehr, das Magazin als erster Lizenznehmer auf den deutschen Markt bringen zu können. FLOW passt gut in unsere Community of Interest LIVING: Das Leben schöner zu gestalten, dafür stehen die Titel der Community und auch FLOW.“

Der Launch von FLOW wird mit einem großen Kommunikationspaket Above- und Below-the-Line begleitet. Der Claim „Mein Leben ist im flow“ soll die Positionierung von FLOW unterstreichen, "das mit einer Vielfalt an positiven Denkanstößen und kreativen Ideen das Leben der Zielgruppe schöner machen möchte".

Die Kampagnenmotive sind ab dem 18. November in Medien wie BRIGITTE, SCHÖNER WOHNEN, COUCH, GALA und LAVIVA zu sehen. Darüber hinaus gibt es deutschlandweite Ambient-Maßnahmen und Sampling-Aktionen u.a. in Cafés, Delis und Papeterien. Zudem wird der Magazin-Launch mit Vertriebsaktionen am Point of Sale begleitet. Die Hamburger Agentur gürtlerbachmann hat neben der klassischen Kampagne und den POS-Aktionen auch die Abo-Kommunikaktion entwickelt.

Ulrike Schönborn, Marketingleiterin FLOW sagt: „Wir sagen ‚Nicht perfekt ist auch gut‘ – und drücken damit deutlich aus, wofür FLOW steht. Es ist ein ganz besonderes Magazin, das uns Raum für Ruhe und Entspannung im Alltag bietet und seine Leser mit kreativen Ideen und praktischen Tipps unterstützt, sich das Leben schöner zu machen. Die mit gürtlerbachmann umgesetzte Kampagne zum Magazin-Launch spiegelt den individuellen Charakter des Heftes plakativ wider.“

zurück

(md) 14.11.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf