News

Studie über die Standorte des Einzelhandels

Engel & Völkers Commercial, Beratungs- und Vermittlungsunternehmen für Gewerbeimmobilien mit Hauptsitz in Hamburg,  hat den zweisprachigen Marktbericht über den Einzelhandel in Deutschland RETAIL OPPORTUNITIES GERMANY 2013 veröffentlicht. Die Studie bietet auf 68 Seiten Details zu den Standorten des Einzelhandels in 24 Städten. Darunter sind Daten über die Passantenfrequenz und die Mietentwicklung.

Engel & Völkers zählte an 73 Standorten die Passantenfrequenz. Die Kaufingerstraße in München ist laut Marktbericht mit über 15.000 Passanten pro Stunde die bestfrequentierte Einkaufsstraße Deutschlands. Auf Platz zwei ist die Neuhauser Straße, ebenfalls München, mit über 13.000 potenziellen Käufern je Stunde. Erhebungszeitpunkte waren ein Dienstag und Samstag im April.

Abschließend stellt die Studie fest, dass Handelsimmobilien auch zu Zeiten des Internets weiterhin eine Zukunft haben, allerdings keine Selbstläufer mehr sind. Detaillierte Informationen über die Innenstädte sind daher künftig unerlässlich für die Standortwahl.

Der vollständige Marktbericht kann hier eingesehen werden.


zurück

(fmo) 08.10.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf