News

REISE-AKTUELL erscheint in neuem Layout

Die CB-Verlags GesmbH aus Wien hat ihrem Reisemagazin REISE-AKTUELL ein neues Layout spendiert. Modernisiert wurde unter anderem das Cover des Magazins, das seit 18 Jahren erscheint. Der Titelschriftzug ist schlanker und zugleich markanter. Die Titelseite wirkt mit der neuen weißen Umrandung und des abgesetzten Seitenkopfes leichter und eleganter. Auch im Inneren wurde das Heft behutsam modernisiert. Insgesamt sollen die Neuerungen die Stärken von REISE-AKTUELL noch besser zur Geltung bringen und „die Attraktivität und Zeitlosigkeit des Premium-Magazins unterstreichen“, so der Verlag. Der Inhalt bleibt umfangreich wie gewohnt.

„Mit dem neuen Layout haben wir uns zum Ziel gesetzt, den richtigen Mix aus klarem Schriftbild, ansprechendem Design und lesbarer Typographie zu finden“, sagt REISE-AKTUELL-Gründer und -Herausgeber Christian Böhm. „Auch der Wiedererkennungswert sollte nicht außer Acht gelassen werden, denn wir wollen unsere Leser ja nicht allzu sehr überraschen. Wir hoffen, dass uns dieser Spagat gelungen ist und REISE-AKTUELL nun auch schon am Titel seine neue Frische und Attraktivität zeigen kann.“

Die Ausgabe 1/2014  im neuen Layout  ist seit 3. März im Handel erhältlich. Das Reisemagazin erscheint dreimal jährlich für 5,30 Euro.


zurück

(ak) 03.04.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf