News

Der neue ASTERIX ist da

Am 24. Oktober ist zum ersten Mal ein neuer ASTERIX-Band erschienen, der nicht aus der Feder von Asterix Urvater Albert Uderzo stammt. Er selbst hat das neue Autoren/Zeichner-Team ausgewählt, das sich nun an das große Erbe gewagt hat.

Aber mehr noch, es ist nicht nur das erste Abenteuer, dass unter der Ägide eines neuen Autoren-/Zeichner-Teams entstand, sondern auch das erste Abenteuer in der Geschichte der wehrhaften Gallier, das zeitgleich als E-Book erscheint. Erhältlich ist es auf allen relevanten E-Book-Plattformen. Daneben erscheint der Band wie zuvor auch in Soft- und Hardcover.

Das 35. Abenteuer von Asterix und Obelix führt die beiden starken Gallier zurück auf die britischen Inseln - dieses Mal zum Stamm der Pikten. Die beiden Heleden entdecken bei den Pikten viele fremde Sitten und Gebräuche, ob es deren seltsamer Modegeschmack ist oder das Monster von Loch Ness. Selbstverständlich werden auch wieder die Römer eine Rolle spielen.

ASTERIX BEI DEN PIKTEN erscheint im Egmont Ehapa Verlag in Berlin. Gedichtet und gezeichnet wurde Band 35 von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad. ASTERIX BEI DEN PIKTEN hat einen Umfang von 44 Seiten. Das Softcover wird für den Verkaufspreis von 6,50 Euro und das Hardcover für zwölf Euro angeboten.


zurück

(ak) 25.10.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf