News
„Support your local Dealer“ – kaum ein Zeitungsverlag macht das so konsequent wie die Junge Welt aus dem Verlag 8. Mai, Berlin. Auch in der neuen Werbekampagne vergisst der Verlag nicht, um den Kauf im Einzelhandel zu bitten. Beworben wird eine am
mehr...
Condé Nast ernennt zum 1. Januar 2021 Natalia Gamero del Castillo zum Managing Director für Europa. In dieser neu geschaffenen Position wird sie die Tätigkeiten des Unternehmens unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und auch
mehr...
Dr. Sarah Brasack wird am 1.Januar 2021 stellvertretende Chefredakteurin des Kölner Stadt-Anzeigers, den DuMont herausgibt. Die 41-Jährige folgt auf Rudolf Kreitz, der Anfang Februar 2021 seine passive Altersteilzeit antritt. Brasack ist seit 2019
mehr...
Katharina Horsch-Littig übernimmt zum 1. Januar 2021 die Geschäftsführung des Grossisten PVB Presse Vertrieb GmbH & Co. KG Berlin von Christoph Nielsen und wird fortan gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Frank Tschirch eine Doppelspitze
mehr...
Am 4. Dezember 2020 feiert ein neues Frauenmagazin seine Premiere im deutschen Pressehandel: Konfekt heißt es und soll künftig vierteljährlich auf Deutsch und Englisch erscheinen. Mit einem Copypreis von 15 Euro lohnt der Verkauf des Magazins für
mehr...
Zwei Wochen vor Weihnachten startet die Zeit Verlagsgruppe aus Hamburg eine Marketing-Kampagne im Einzelhandel. Im Rahmen der Aktion erhalten Kunden beim Kauf eines Titels aus dem Verlagsportfolio (u.a. Die Zeit, Zeit Wissen, Zeit Geschichte, Zeit
mehr...
In Süddeutschland wird sich zum Jahreswechsel ein Teil der Grosso-Gebietsstruktur neu sortieren. Der Presse-Grossist Hermann Liebig aus Kolbenmoor stellt zum 31. Dezember 2020 seinen Betrieb ein. Der Presse-Grossist Jost plant einige Vermögenswerte
mehr...
Die Corona-Pandemie hat den Rückgang der Presseverkaufsstellen in Deutschland nicht verschärft. Das geht aus der Einzelhandelsstrukturanalyse (Ehastra) 2020 hervor. Befürchtungen, der Lockdown würde die Zahl der Presseverkaufsstellen empfindlich
mehr...
Eines der Erfolgsmagazine aus den 90er Jahren feiert sein Comeback: Am 27. November 2020 liegt die erste Ausgabe der neuen Max im Pressehandel. 8,90 Euro kostet ein Exemplar mit einem Umfang von 164 Seiten im Großformat (230 x 330 Millimeter). Max
mehr...
Bund und Länder haben sich am 25. November 2020 darauf geeinigt, die seit Anfang November geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pademie bundesweit bis zum 20. Dezember zu verlängern. Weil die Infektionszahlen weiter auf einem hohen Niveau
mehr...