News
Weil der Axel-Springer-Verlag 41 Millionen Exemplare seiner "Bild"-Zeitung ungefragt verteilen will, wächst der Protest in der Bevölkerung. Auch die Postboten rebellieren. [...]
Weiterlesen auf impulse.de
Alle zwei Jahre ermittelt das Dortmunder Formatt-Institut die Konzentration auf dem deutschen Zeitungsmarkt. Die neu erschienenen Zahlen für 2012 zeigen, dass sích die Anteile an den größten Zeitungen auf immer weniger Häuser verteilen. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Nikolaus Albrecht, 43, übernimmt zum 1. September 2012 die Chefredaktion der 14-täglichen Frauenzeitschrift FREUNDIN. Er folgt auf Ulrike Zeitlinger, die FREUNDIN seit 2005 als Chefredakteurin leitete, und nach der Rückkehr aus der Elternzeit noch
mehr...
Die 14-tägliche Frauenzeitschrift FÜR SIE, Jahreszeiten Verlag, Hamburg, platziert mit Heft 14 (EVT: 19.06.2012) parallel zur normalen Größe wieder die Travel-Edition im Pocketformat im Handel. Mit einem Copypreis von 1,90 Euro soll die
mehr...
Der Berliner Ehapa Verlag bringt mit Erstverkaufstag 24. Juli das offizielle Fan-Magazin ZOOBLES auf den Markt. Zoobles sind niedliche kleine Geschöpfe, die sich durch Zusammenrollen vor Gefahren schützen, in eigenen kleinen Häusern schlafen und
mehr...
Das Bundeskartellamt hat dem Zusammenschlussvorhaben der MVG-Zeitschriften COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE durch die Bauer Media Group grünes Licht erteilt. Die Transaktion umfasst 100 Prozent der in Zug, Schweiz, ansässigen German Premium Magazines AG
mehr...
Am 25. Mai ist das Food- & Stylemagazin SWEET PAUL in Deutschland auf den Markt gekommen. Bereits heute meldet das Kieler Medienhaus Falkemedia erste Erfolge.
Laut Aussagen aus dem Grosso und dem Bahnhofsbuchhandlungen sollen nach nur zehn
mehr...
Über 50. Mio. Küchen-Ratgeber konnte das Münchner Verlagshaus Gräfe und Unzer (GU) verkaufen. Der Ratgeberverlag bedankt sich dafür nun ab Juli mit einer großen Treue-Aktion. Hierfür wurden die 16 beliebtesten Programmtitel zum einmaligen Preis von
mehr...
Bislang lag er in Golf-Clubs und Hotels aus und konnte im Abonnement bezogen werden, jetzt bringt die Toranas Verlags GmbH aus Leverkusen den GOLF TICKER auch in den Pressehandel. Das achtmal jährlich publizierte Magazin berichtet auf 96 Seiten über
mehr...
Die Erfolgsgeschichte von Schöllereis beginnt 1935, damals sieht der 18jährige Theo Schöller in Berlin zum ersten Mal Eis am Stiel und entschließt sich mit seinem Bruder zusammen in die Produktion einzusteigen. Zwei Jahre später steht die eigene
mehr...