News
Discounter, Vollsortimenter und Drogeriemärkte konkurrieren auf engstem Raum um Käufer. Hier kann sich nur durchsetzen, wer nicht nur starke Marken, sondern auch ein positives Händlerimage besitzt. Schon 2010 hat der GfK-Verein rund 2.000
mehr...
Der von Ex-CICERO-Chefredakteur Wolfram Weimer herausgegebene zweimonatliche WIRTSCHAFTSKURIER wagt den Weg in den Pressehandel: Ab 28. Februar ist die neue Ausgabe der Wirtschaftszeitung erstmals auch im Bahnhofsbuchhandel sowie im Pressehandel
mehr...
Die Computec Media AG baut das Portfolio ihrer Marke PC GAMES HARDWARE aus: Am 27. Februar erscheint erstmalig ein Bookazine aus der Titel-Familie. DER FOTO-WORKSHOP verspricht, Hobbyfotografen zu helfen, bessere Bilder zu machen - dafür
mehr...
Mit der Ausgabe Nr. 16 vom 11. April wird DIE ZEIT eine wöchentliche Fußballseite starten, die sich mit Themen rund um den nationalen und internationalen Fußball beschäftigt.
Für die Fußballseite zuständig ist Cathrin Gilbert, 28, Expertin für
mehr...
Das HANDELSBLATT bleibt Preis-Trendsetter: Ab dem 1. März kostet die Düsseldorfer Wirtschaftszeitung 2,50 Euro anstatt bisher 2,40 Euro. Der Preis der Freitagsausgabe wird ebenfalls um zehn Cent auf 2,70 Euro angehoben. Damit fährt das HANDELSBLATT,
mehr...
Im August 2012 setzte Donald Duck einen neuen Höhepunkt im MICKY MAUS-MAGAZIN und seinen Entenfuß erstmals auf gänzlich neues Terrain – die Bundesrepublik Deutschland: Auf der Suche nach einem Schatz besuchten Donald und seine pfiffigen Neffen Tick,
mehr...
Der Buchverlag Herder wagt sich in den (Frauen-) Magazinmarkt: MEINE ZEIT BEWUSST GESTALTEN lautet der Titel der zweimonatlichen Zeitschrift, deren Startausgabe seit dem 20. Februar im Handel ist. MEINE ZEIT richtet sich an Frauen in der
mehr...
Seit 22. Februar liegt erstmals das neue vierteljährliche Naturmagazin BUGS (englisch für: Wanze, Käfer, Insekt) am Kiosk. Es beschäftigt sich mit allen wirbellosen Tieren, die durch die Gegend krabbeln, und die bisweilen im Mittelpunkt menschlichen
mehr...
Hubert Burda Media sieht im Selfmade-Segment noch mehr Platz für neue Titel: Ab sofort liegt das Sonderheft BURDA ACCESSOIRES im Handel. Die Zeitschrift liefert Ideen zum Selbermachen von Accessoires wie Spitzeneinsätze oder gehäkelte Ohrringe.
mehr...
“Why the world needs the new Germans” – unter diesem Motto steht die Märzausgabe des Magazins MONOCLE. Das Heft widmet sich schwerpunktmäßig Themen rund um Deutschland. Unter anderem werden zwölf „moderne Deutsche“ vorgestellt u.a.
mehr...