News
Am 20. März bringt der DPV einen neuen Ehapa-Titel an den Kiosk: MOVIE STAR PLANET ist das Magazin zur gleichnamigen Online-Plattform (www.moviestarplanet.de), einem Spiel für Jungen und Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren. Ziel von MovieStarPlanet ist
mehr...
GQ STYLE, das zweimal jährlich erscheinende Fashion-Sonderheft des Männer-Stil-Magazins (GQ GENTLEMEN’S QUARTERLY), startet in den modischen Frühling mit neuer Heftstruktur.
"Um den Lesern noch mehr Orientierung zu bieten", wurde das Magazin für
mehr...
BUNGEES FLICK-TO-STICK heißen die kleinen Figuren, die am 5. März ihren Eroberungszug im deutschen Einzelhandel starten.
BUNGEES sind farbig, magnetisch und eignen sich zum Tauschen, Sammeln und Spielen. Insgesamt können 96 unterschiedliche Figuren
mehr...
Welche Marken im Tabakwarensegment waren die besten für den Einzelhandel, fragte die DTV Tabak und startete Ende 2012 eine Umfrage unter seinen 17.000 Kunden. Ziel der Umfrage ist, die bedeutendste Tabakmarke für den Einzelhandel zu ermitteln und am
mehr...
Egmont Ehapa zündet zur zweiten Ausgabe seines Kultmagazins YPS ein mittelgroßes Werbefeuerwerk: TV-Spots, eine umfangreiche Print-Kampagne, Facebookaktivitäten und Plakate am Point of Sale sollen dafür sorgen, dass sich der Erfolg des
mehr...
Die größte ausländische Tageszeitung in Deutschland, die türkische HÜRRIYET, schließt zum 1. März ihre Europa-Redaktion in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt. Das teilt die FAZ unter Berufung auf den Betriebsrat von Herausgeber Dogan Media mit.
mehr...
Die Zeitungen in Deutschland haben ihr redaktionelles Angebot für Kinder deutlich ausgeweitet: 77 Prozent aller Marktteilnehmer haben mittlerweile eine Kinderseite, und ein Drittel publiziert Kindernachrichten. Eine eigene Kinderzeitung legen
mehr...
Das Bundeskartellamt hat heute das Vorhaben der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH bzw. der Frankfurter Societät GmbH, das Verlagsgeschäft der FRANKFURTER RUNDSCHAU von der insolventen Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main zu erwerben,
mehr...
Am 7. März startet Megastar Verlag eine große Frühjahrsoffensive: Den Objekten SU-DOKU EXTREM 16/2013 (3,60 Euro), SU-DOKU VIRTUOSE 13/2013 (3,70 Euro), SU-DOKU MAESTRO 13/2013 (3,80 Euro), SU-DOKU EXPERTE 16/2013 (3,50 Euro) und SU-DOKU
mehr...
Mit der Freitag, den 1. März erscheinenden Folge 9/2013 erhöht die Axel Springer AG, Berlin, den Verkaufspreis für ihre wöchentlich erscheinende Automobilzeitschrift AUTO BILD von derzeit 1,60 auf dann 1,70 Euro.
Der Absatz im Einzelverkauf war
mehr...