News
Die Jugendzeitschrift TOPMODEL, erscheint im Verlag Depesche Vertrieb Geesthacht, feiert ihr dreijähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausgabe im XXL-Format. Statt der gewohnten Maße von 23x28 Zentimeter hat die Jubiläumsausgabe ein Format von 26x34
mehr...
Noch vor ihrem einjährigen Bestehen wird die deutsche Ausgabe des italienischen Mode- und Livingmagazins FLAIR wieder eingestellt. Das Mitte August 2012 gestartete Premiummagazin hat erfolgreichen Abverkäufen zum Trotz die Anzeigenkunden nicht
mehr...
Provozieren lässt sich Bertelsmann-Chef Thomas Rabe nicht so leicht, wie ein heute erschienenes Interview im HANDELSBLATT zeigt. „Wie lange soll das Trauerspiel so weitergehen“ wird Rabe im Interview gefragt – mit Bezug auf den Sinkflug der
mehr...
Der Delius Klasing Verlag nimmt das Special-Interest-Magazin ALLMOUNTAIN mit Erscheinen der Ausgabe 2/2013 zunächst vom Markt, um an einer Neukonzeptionierung zu arbeiten. Der Verlag plant, das zweimonatliche Magazin für Bergsportler nach erfolgter
mehr...
Als der Amerikaner Harry B. Burt 1923 ein an einem Stöckchen gefrorenes Vanilleeis samt Schokoladenüberzug patentieren ließ, ahnte er nicht, welch bahnbrechende Erfindung er damit für die Welt der Genießer auf den Weg gebracht hatte. Ob bei Kindern,
mehr...
Nischen finden sich im Zeitschriftenmarkt immer: Die Verlag Medienmanagement Berlin GmbH bringt am 31. Mai ein Reisemagazin für Hundebesitzer an die Kioske. Fortan soll DOGS AND TRAVEL vierteljährlich erscheinen. Wer mit dem Hund in den Urlaub
mehr...
Der Bundesrat hat einen Gesetzentwurf zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) eingebracht. Die Regelungen des Entwurfs entsprechen jenen der vom Bundestag bereits beschlossenen Kartellrechtsnovelle. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Die vier größten internationalen Tabakunternehmen haben verkündet, künftig gemeinsam gegen den illegalen Handel mit verbrauchssteuerpflichtigen Konsumgütern zu kämpfen. British American Tobacco, Imperial Tobacco Group, Japan Tobacco International und Philip Morris International haben die 'Digital Coding & Tracking Association' (DCTA) mit dem Ziel ins Leben gerufen, internationale Normen und digitale Technologien zur Unterstützung staatlicher Stellen bei der Bekämpfung von Schmuggel, Produktfälschung und Steuerhinterziehung zu fördern. [...]
Weiterlesen auf markenartikel-magazin.de
Nach der erfolgreichen Wiederkehr des Kultmagazins YPS im Presseeinzelhandel geht der Egmont Ehapa Verlag in die zweite YPS-Runde. Diesmal präsentieren die Berliner das YPS COMIC ALBUM – ein „Best of“ der alten original Comics. Dazu gehören unter
mehr...
Bauer Media erweitert die Markenfamilie des People-Magazins INTOUCH um ein weiteres Sonderheft. Neben INTOUCH HOME und INTOUCH SUMMER wird künftig das Special INTOUCH STYLE in den Regalen des Einzelhandels liegen. INTOUCH STYLE präsentiert auf 148
mehr...