News
Das ZEITMAGAZIN erscheint am 14. November erstmalig als deutsch-französische Ausgabe: Das Supplement der Wochenzeitung DIE ZEIT und M, das Magazin der französischen Zeitung LE MONDE, widmen sich in dieser Woche mit einer gemeinsam produzierten
mehr...
Ein zufriedene Bilanz der Maßnahmen zur Verbesserung der Pressepräsentation im Einzelhandel, die die deutschen Pressegroßhandlungen seit 2007 im Rahmen der Qualitätsoffensive unter dem Motto 'Grosso – die tun was!' durchgeführt haben, zieht die Projektgruppe 'Fragmentierter Einzelhandel', die der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Berlin, und der Bundesverband Presse-Grosso (BVPG), Köln, gemeinsam tragen. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Die GALA erweitert ihr Markenportfolio um die neue Line-Extension GALA LOOK – Der Glamour-Look der Stars. Die Erstausgabe umfasst 164 Seiten und ist ab dem 13. November zum Copypreis von 3,80 Euro für drei Monate im Handel erhältlich. Die
mehr...
Fans von Fantasy-Filmen kommen im Herbst und Winter voll auf ihre Kosten. Helden und Motive aus „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ (Kinostart: 21.11.2013), „Thor 2“ (seit 31.10. im Kino) und „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ (Kinostart 12.12.2013)
mehr...
DIE FLINTE, seit Ende April auf dem Markt, scheint nach Verlagsangaben in eine Marktlücke gestoßen zu sein. „Die Resonanz der Flintenschützen ist überwältigend, offenbar haben wir genau den Nerv der Szene getroffen“, bringt Dominik Allartz,
mehr...
Gruner + Jahr hat den optischen Auftritt seines Wissensmagazins GEO WISSEN behutsam modernisiert. Augenfällig wird das neue Konzept bei den Schriften, die sowohl gut lesbar als auch elegant sind. Auf dem Cover heben sich das hochglänzende Foto und
mehr...
Ralf Wittenberg (48, Foto) übernimmt am 1. Januar den Vorstandsvorsitz bei British American Tobacco Germany. Er ist aktuell Global Consumer Director für die Marken Lucky Strike, Pall Mall und Rothmans in London. Wittenberg folgt auf auf Ad Schenk
mehr...
Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt sein junges Lifestyle-Magazin BUSINESS PUNK aufgrund des bisherigen Erfolgs ab 2014 sechsmal statt bisher viermal jährlich heraus. G+J hat die Erhöhung der Erscheinungsfrequenz auf NEW BUSINESS-Anfrage
mehr...
Der erste - nicht von Uderzo gezeichnete - Asterix-Band scheint den Nerv der Leser getroffen zu haben. Nach Angaben des Berliner Egmont Ehapa-Verlags hat sich „Asterix bei den Pikten“ über das Presse-Grosso in den ersten zehn Angebotstagen bereits
mehr...
Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG erweitert sein Portfolio um ein weiteres Wissensmagazin: WOOZLE GOOZLE heißt das offizielle Magazin zur gleichnamigen TV-Serie auf Super RTL. WOOZLE GOOZLE wendet sich an Jungen
mehr...