News
Gute Nachrichten für alle Naschkatzen und Biene Maja-Fans: Ab April gibt es die bekannteste Biene der Welt auch als Fruchtgummi und Karamell-Bonbon. Das Vertriebs- und Produktionshaus Studio 100 Media, München, und der Süßwarenhersteller Katjes
mehr...
Hubert Burda Media nimmt die noch junge Zeitschrift COVER mit der März-Ausgabe vom Markt. Wie der Verlag mitteilt, ist die "Umsatzentwicklung zuletzt hinter den Erwartungen zurückgeblieben", so dass "keine Perspektive mehr für eine dauerhafte
mehr...
Ab der kommenden Woche wird die BERLINER ZEITUNG um jeweils 20 Cent teurer. In und um Berlin kostet sie wochentags dann 1,20 Euro und samstags 1,30 Euro. Überregional liegt der Verkaufspreis montags bis freitags zukünftig bei 1,30 Euro und samstags
mehr...
Die Zeitschrift MILITÄR & GESCHICHTE wird ab der zweiten Ausgabe, die am 17. März erscheint, vom GeraMond Verlag herausgebracht. Damit übernimmt der Münchner Verlag vom Pabel-Moewig Verlag (Bauer Media Group). Das zweimonatliche Magazin
mehr...
Rund 94,6 Millionen Hektoliter Bier setzten 2013 Brauereien und Bierlager in Deutschland um, meldet das Statistische Bundesamt (Destatis). Demnach war das die niedrigste Menge seit der Wiedervereinigung. Der Bierabsatz sank gegenüber dem Vorjahr um
mehr...
Am 27. März erscheint DIE ZEIT mit einem zusätzlichen Sonderheft von der Redaktion des ZEITmagazins: der Beilage ZEITmann Das Heft behandelt "die Lebenswelt des Mannes und um die Erwartungen, die Männer an ihr Leben haben" und trägt den Titel '33
mehr...
Das Young Society-Magazin DIE EXKLUSIVE, seit April 2013 auf dem Markt, hat sich laut Burda Medien mit einer durchschnittlichen verkauften Auflage von 80.000 Exemplaren gut am Markt etabliert. Damit beendet der Verlag die Testphase des Magazins und
mehr...
Mit regionalen Seiten in Österreich, der Schweiz und in den fünf neuen Bundesländern hat DIE ZEIT in den vergangenen Jahren genügend Erfahrungen gesammelt, um nun in Hamburg und dem Umland mit einem eigenen Regionalteil zu starten. Anfang April wird
mehr...
Peter-Jens Jesse, 59, ist seit 20. Januar wieder für die DAZ Verlagsgruppe auf Tour. Nach zweijähriger Pause unterstützt Jesse die Objekte des Hauses sowohl bei der Präsentation im Einzelhandel als auch bei den Presse-Grossisten. Schon von 1994 bis
mehr...
Auch in diesem Jahr findet im norddeutschen Presse-Einzelhandel die Gattungsmarketingaktion „Die Zeitung macht schau“ statt. Initiiert von ca. zwölf Presse-Grossisten aus dem Norden, findet die Aktion im Zeitraum von 1. bis 28. Februar statt. Dabei
mehr...