News
Das Oldtimermagazin BRITISH CLASSICS erscheint künftig mit einem neuen Verkaufspreis. Der Verlag, die VF Verlagsgesellschaft in Mainz, hat den Verkaufspreis um 50 Cent angehoben. Mit Ausgabe 2/2014 wird das zweimonatlich erscheinende Magazin für
mehr...
Der Bauer-Verlagstitel TV MOVIE startete am14. Februar eine bundesweite TV-Kampagne mit dem Claim „Die Besten erkennt man am MovieStar“. Der 15-Sekunden-Spot wird auf den Sendern RTL, Pro7, Sat.1 und in ausgewählten Kinos laufen.Mittelpunkt der
mehr...
CAMERA hat einen neuen Verlag: Mit der Ausgabe 2/2014 wechselt das Fotomagazin vom Fachverlag Schiele & Schön zur Berliner befife GmbH. Herausgeber wird der Gründungschefredakteur des Magazins: der Fernsehproduzent, Autor und Journalist Jürgen
mehr...
Im zweiten Halbjahr 2013 musste die Zeitschriftenbranche in Großbritannien hohe Auflageneinbußen hinnehmen: Im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum verlor sie mit ihren 503 gemeldeten Titeln 6,3 Prozent an Auflage. Demnach wurden noch 53,2 Mio.
mehr...
Die Romanreihe DER LANDDOKTOR aus dem Martin Kelter Verlag wird künftig mit einem verdoppelten Umfang von 128 Seiten erscheinen. Gleichzeitig wird die Angebotsdauer von 14 Tagen auf vier Wochen heraufgesetzt. Der Preis wird hingegen nicht
mehr...
Mit Erstverkaufstag 18. Februar erweitert PMV in der Bastei Lübbe GmbH (Köln) ihr Portfolio um das neue Rätselmagazin BÄRENSTARKE RÄTSEL. Neben beliebten Klassikern wie dem Schwedenrätsel und Zahlenrätsel bietet das Heft auch Themenrätsel wie
mehr...
Am 20. Februar bringt die Panini Verlags GmbH aus Stuttgart das
offiziell lizenzierte Trading Card Game ADRENALYN XL zur
Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in den Einzelhandel. Das Sammelkartenspiel richtet sich
sowohl an Jungen als auch an
mehr...
Die internationale Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen (ROG) hat die aktuelle Rangliste der Pressefreiheit 2014 veröffentlicht.Dafür hat die Organisation die Situation der Medien in 180 Staaten und Regionen im Zeitraum von Dezember 2012
mehr...
Die Rangliste der 100 Zeitschriften, die 2013 die höchsten Umsätze im Einzelverkauf erzielt haben, ist im Vergleich zum Vorjahr überwiegend von Verlusten geprägt. Die in der heute erschienenen Folge 4/2014 von 'dnv – der neue vertrieb' veröffentlichte Aufstellung zeigt, dass insbesondere die politischen Magazine und die Computerzeitschriften sowie die Jugendzeitschriften teils massiv an EV-Umsatz einbüßten. Zu den Umsatzgewinnern zählen unter anderem die Landzeitschriften sowie einige Peoplemagazine und TV-Programmzeitschriften. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Mit einer Aktion versucht der Nürnberger Tessloff Verlag in Kooperation mit Ferrero die Neugier der Kinder für die WAS IST WAS-Bücher zu wecken und zum Lesen zu animieren. Seit Ende Januar liegt liegt den „Kinder Überraschung Airbus-4er
mehr...