News
Die Wochenzeitschrift BRAVO wird zum Premium-Titel. Ab der Ausgabe 1/2015, ET am 23. Dezember, sollen neue Rubriken, Social Media-Aktionen und eine stärkere Einbindung der Leser den Einzelverkauf ankurbeln.Nachdem der aktuelle
mehr...
Das deutsche Netz für den Einzelverkauf von Presse umfasst aktuell 113.427 stationäre Verkaufsstellen. Damit ist es gegenüber dem Vorjahr geringfügig, nämlich um 2.502 Verkaufsstellen bzw. 2,2 Prozent, kleiner geworden. Dies geht aus der
mehr...
Die Berliner Abonnementzeitung DER TAGESSPIEGEL, die im gleichnamigen Tochterverlag der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, Stuttgart, erscheint, wird zu Beginn des neuen Jahres teurer: Ab 2. Januar 2015 kostet jedes Exemplar der montags bis
mehr...
Ab 7. Mai wird DIE ZEIT mit einem neuen Magazin erscheinen: Die Beilage ZEIT GOLFEN wird zweimal im Jahr der Gesamtauflage der Wochenzeitung beiliegen. Zielgruppe des Magazins sind aktive Golfer sowie golfinteressierte Leser. ZEIT GOLFEN soll in
mehr...
Der Berliner Theaterverlag hebt die Copypreise seiner Magazine TANZ und OPERNWELT an: OPERNWELT wird ab Ausgabe 1/2015 für 13 Euro statt wie bisher 12,50 Euro angeboten. Erstverkaufstag für das Magazin mit dem neuen Preis ist der 23. Dezember.
mehr...
Neben dem Luxus-Titel ICON und dem Wirtschaftsmagazin BILANZ soll DIE WELT im kommenden Jahr ein neues Beilagenangebot bekommen. Das Kunstmagazin mit dem Arbeitstitel BLAU widmet sich mit einem großen Spektrum der Welt der Kunst: von der Antike über
mehr...
Die Axel Springer SE, Berlin, wird Anfang 2015 den Verkaufspreis für die montags bis freitags erscheinenden Ausgaben ihrer Tageszeitung DIE WELT erhöhten. Ab 2. Januar 2015 wird DIE WELT jeweils 2,30 Euro statt wie zuvor 2,20 Euro kosten. Der
mehr...
Gleich drei Rätselneuheiten wird der Kelter Verlag im Januar auf den Markt bringen. Den Anfang macht am 20. Januar der Titel DR. WONG'S SUDOKU SPEZIAL. Darin finden sich laut Verlagsgeschäftsführer Mario Melchert "ausgewählte und ungewöhnliche
mehr...
Der beliebteste Snack der Deutschen ist: Obst. Das hat eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen ergeben. 69 Prozent der Befragten gaben an, in den letzten 30 Tagen Äpfel, Bananen & Co. genascht zu haben. Damit liegen die Bundesbürger
mehr...
Ab Ausgabe 1/2015 erscheint die Jugendzeitschrift BRAVO im vierzehentäglichen Rhythmus statt wie bisher wöchentlich. Zudem wird das Heft inhaltlich und optisch überarbeitet. Darüber hinaus hebt Bauer Media Group den Verkaufspreis des Magazins um 30
mehr...