News
Die Axel Springer SE, Berlin, wird ihre Automobilzeitschrift Auto Test künftig nur noch zweimonatlich statt wie zuvor monatlich erscheinen lassen. Die Umstellung erfolgte nach Erscheinen der Folge 2/2016, die am 27. Januar in den Verkauf ging. Der
mehr...
Die Markenfamilie um das Kinder-Wissensmagazin Geolino von Gruner + Jahr bekommt in diesem Jahr weiteren Zuwachs. Am 2. März bringt das Hamburger Medienunternehmen mit dem Geomini Entdeckerheft eine neue Magazinreihe für Erstleser auf den Markt. Es
mehr...
Dem stark gewachsenen Angebot an Ausmalbüchern für Erwachsene fügt die Bauer Media Group, Hamburg, heute (28.01.2016) ein neues Produkt hinzu: Das Happi Colours betitelte Ausmalbuch umfasst 100 Seiten und bietet den Käufern unter dem Motto 'Finde
mehr...
Four Twenty Solutions GmbH aus Wuppertal geht am 29. Januar mit der Erstausgabe des Cannabismagazins Highway an den Start. Highway erscheint zweimonatlich zu einem Verkaufspreis von 2,30 Euro und hat den Anspruch, bis zur Legalisierung des
mehr...
Mit Erstverkaufstag 29. Januar erweitert PMV in der Bastei Lübbe AG die Sudoku-Reihe von Stefan Heine um ein weiteres kleinformatiges Heft. Sudoku – leicht bis mittel, so der Titel, erscheint mit einem Umfang von 52 Seiten im 6-wöchentlichen
mehr...
Der zur Funke Mediengruppe gehörende Landidee Verlag erhöht mit der Folge 2/2106 den Verkaufspreis seines Wohn- und Dekorationsmagazins Landidee Wohnen & Deko. Mit Erstverkaufstag 3. Februar wird das zweimonatlich erscheinende Magazin für 4,00
mehr...
Die Stadlshow, die Nachfolgesendung des Musikantenstadl, wird laut Mitteilung des ORF wegen sinkenden Einschaltquoten künftig nicht mehr produziert werden. Die in Anlehnung an die Sendung erscheinende Zeitschrift für Volksmusik, Stadlpost, bleibt
mehr...
Der Axel Springer Verlag erhöht mit Folge 1/2016 der Verkaufspreis seines Sportmagazins Sport Bild. Mit Erstverkaufstag 27. Januar wird Sport Bild für 1,90 Euro statt wie zuvor für 1,80 Euro angeboten. Zuletzt hatte Springer im Januar 2013 an der
mehr...
Die Impulse Medien GmbH, Hamburg, erhöht den Verkaufspreis für ihr Wirtschaftsmagazin Impulse. Ab Folge 2/2016, die am 28. Januar erscheint, kostet Impulse im Einzelverkauf 12,80 Euro statt wie zuvor 9,90 Euro je Exemplar. Zudem verringert der
mehr...
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH erhöht den Verkaufspreis für alle Ausgaben der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Mit Erstverkaufstag 1. Februar erhöht sich der Verkaufspreis der Ausgaben von Montag bis Samstag um zehn Cent. Die Ausgaben
mehr...