News
Tabakhandel und Presseverkauf gehen zumeist Hand in Hand. Und so nutzen auch die Pressegroßhandlungen aus Nordrhein-Westfalen erneut die Chance, sich auf der InterTabac zu präsentieren und für die Kunden aus dem Handel für Fragen und Bitten zur
mehr...
Die NZZ Mediengruppe – Herausgeberin der Neuen Zürcher Zeitung – hat ihren Ertrag im Lesermarkt im ersten Halbjahr 2019 laut eigenen Angaben um zwei Prozent gesteigert. Der Umsatz – bereinigt um Einflüsse der Konsolidierungsänderung und nicht
mehr...
Österreichs Tageszeitungen werden nur zu einem geringen Anteil über den stationären Handel verkauft. Der verkaufsstärkste Titel im ersten Halbjahr 2019 – die Krone – erzielte einen Absatz von rund 67.700 Exemplaren pro Ausgabe. Das entspricht gerade
mehr...
Blue Ocean Entertainment begleitet den Start des Films Playmobil (29. August) in den deutschen Kinos mit einem Magazin und einer Stickerserie. Neben der Filmgeschichte als Comic auf 24 Seiten bietet das offizielle Playmobil-Magazin zum Film Rätsel,
mehr...
Unter dem Motto "Halle statt Malle" erweitert die Berliner Tageszeitung Tagesspiegel das Portfolio der erfolgreichen Freizeit-Magazine. Der neue Titel 48 Stunden. Kleine Reisen in Städte rund um Berlin präsentiert 16 größere und kleinere Städte, die
mehr...
Das monatlich erscheinende Geschichtsmagazin G/Geschichte aus dem Augsburger Verlagshaus Bayard Media bekommt einen neuen Verkaufspreis. Mit Erstverkaufstag 23. August erhöht sich der Verkaufspreis vom 20 Cent von 5,90 Euro auf 6,10 Euro. Die
mehr...
Motor Presse Stuttgart bringt mit Erstverkaufstag 20. August ein Reisespecial der Marke Outdoor auf den Markt: Outdoor Magic Places präsentiert die „Die 50 schönsten Orte der Welt“. Schwerpunkt des Magazins sind Reiseziele in Deutschland, in den
mehr...
Die beiden Zeitungsverlage IVZ Medien und Aschendorff Medien bauen ihre Kooperation aus. In diesem Zuge übernimmt die IVZ Medien die Lokalausgabe der Westfälischen Nachrichten (herausgegeben von Aschendorff Medien) für die Orte Westerkappeln, Lotte
mehr...
Durch die Reform der Ehastra-Objektgruppen, die seit Anfang April dieses Jahres umgesetzt wird, kommt es insbesondere im weiten Feld der Frauenzeitschriften zu deutlichen Veränderungen. Eine davon betrifft die Titel, die in wöchentlichem
mehr...
Axel Springer hat im zweiten Quartal 2019 einen Umsatzrückgang von 3,6 Prozent auf 759,4 Mio. Euro verzeichnet. Konsolidierungs- und währungsbereinigt lag der Umsatz ein Prozent über Vorjahresniveau. Das bereinigte Ebitda ging um drei Prozent auf
mehr...