News

Preiserhöhung für Kelter-Erlebnismagazine

Der Hamburger Kelter Verlag erhöht die Verkaufspreise seiner zweimonatlich erscheinenden Erlebnismagazine Meine Geschichte und Mein Gewissen. Der Preis beider Magazine erhöht sich mit Ausgabe 3/2020 jeweils um 30 Cent von bisher 2,20 auf 2,50 Euro. mehr...

 


Bayerische Regierung stellt klar: Pressegeschäfte dürfen weiter öffnen

Auch in Bayern dürfen Pressefachhändler weiterhin ihre Geschäfte öffnen. Denn sie sichern die Grundversorgung der Bevölkerung mit Informationen. Das hat die bayerische Staatsregierung in einem Ergänzungsschreiben zur Allgemeinverfügung vom 16. März mehr...

 


Geolino startet Podcast-Reihe

Die Nachrichtenlage zum Corona-Virus verändert sich mit hohem Tempo. Hier den Überblick zu behalten, ist nicht leicht. Das gilt für viele Erwachsene, aber vor allem für Kinder. Geolino, das Kindermagazin von Gruner+Jahr, Hamburg, will hier Abhilfe mehr...

 


Zeitungen: Junge Zielgruppen im Visier

Zeitungsverlage versuchen, mit neuen Formaten und über neue Kanäle junge Zielgruppen zu erreichen und an ihre Marken heranzuführen. Die meisten Verlage wollen dafür Instagram, Websites und Podcasts nutzen, doch auch Print-Produkte speziell für junge mehr...

 


Vertriebserlöse: Zeit Verlagsgruppe verzeichnet Rekordwert

Die Zeit Verlagsgruppe hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzplus von 3,1 Prozent auf 227 Mio. Euro abgeschlossen. Die Vertriebserlöse erreichten einen neuen Rekordwert von 88 Mio. Euro – das entspricht einem Zuwachs von sechs Prozent gegenüber mehr...

 


Neu am Kiosk: Sonderheft Einfach los

Mit Erstverkaufstag 4. März 2020 bringt BurdaHome das Sonderheft Einfach los in den Handel. Einfach los ist ein Sonderheft der Markenfamilie Mein schönes Land und ist laut Verlag ein „modernes Lifestyle-Magazin für Natur-Liebhaber, mehr...

 


Einzelverkauf bleibt wichtigster Vertriebsweg für die wöchentlichen Unterhaltungszeitschriften

%%%Einzelverkauf dominiert Vertrieb der wöchentlichen Unterhaltungszeitschriften %%% Dicht gedrängt ist das Feld der Wettbewerber in der Untergruppe der wöchentlich erscheinenden Unterhaltungszeitschriften (18-12), die gemeinsam mit den wöchentlich mehr...

 


Stationärer Handel stark im Weihnachtsgeschäft

Der stationäre Handel darf sich auf das Weihnachtsgeschäft freuen: 68 Prozent und damit zwei Drittel der Verbraucher wollen ihre Weihnachtsgeschenke im stationären Handel kaufen. So das zentrale Ergebnis des Deloitte Christmas Survey 2018. Die mehr...

 

         

Countdown zur WM läuft

Mit den seit dem Freitag, 16. Februar, erhältlichen Trading Cards zur Fußball-Weltmeisterschaft hat endgültig der Countdown zum Sportfest in Russland begonnen. Die vielgekauften Sticker zur WM erscheinen erst in einigen Wochen, bis dahin hilft mehr...

 


Neuer Vertriebschef der FAZ kommt vom Spiegel

Stefan Buhr (42) wird am 1. März Gesamtleiter Lesermarkt und Vertrieb der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Buhr kommt vom Spiegel-Verlag in Hamburg, bei dem er seit März 2015 als Leiter des Vertriebsmarketings tätig ist. Buhr war in diese mehr...

 

Archiv


Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf