News

Premium-Frauenzeitschriften verlieren im Einzelverkauf

Infolge der Anfang April eingeführten neuen Objektgruppenstruktur der Ehastra gibt es in der Objektgruppe 12 (Frauen, Unterhaltung) die neue Untergruppe 12-11, die den Titel Premiummagazine führt. Hier sind die höherpreisigen Zeitschriften mehr...

 


Finanzinvestor kauft 28 Prozent aller Springer-Aktien

Der Einstieg des Finanzinvestors KKR bei Axel Springer rückt näher. Zum Ende der abgelaufenen Annahmefrist (2. August 2019) hat KKR 27,8 Prozent der Aktien-Anteile des Medienkonzerns Axel Springer übernommen. Damit wurde die mehr...


ANZEIGE


Lekkerland und UNITI setzen Kooperation fort

Lekkerland und UNITI, der Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen, haben ihre Partnerschaft zum Weiterentwickeln des Shopgeschäfts an Tankstellen vorzeitig verlängert. Das haben die beiden Partner am 8. August 2019 bekanntgegeben. Die mehr...

 


Neue Blattmacher für den Stern

Stefanie Hellge und Arne Daniels werden ab 1. Oktober als Blattmacher für den Stern arbeiten und zeitgleich in die Chefredaktion aufgenommen. Daniels leitet zurzeit gemeinsam mit Dagmar Gassen das Gesellschaftsressrort beim Stern. Hellge ist aktuell mehr...


Neuer Chefredakteur für Natur und Bild der Wissenschaft

Axel Bojanowski übernimmt am 1. Oktober 2019 als Chefredakteur die Führung der Titel Bild der Wissenschaft und Natur, die von der Konradin Mediengruppe herausgegeben werden. Er folgt auf Christoph Fasel, der die Position übergangsweise übernommen mehr...

 


Claudia Oeking wird Geschäftsführungsmitglied bei Philip Morris

Claudia Oeking hat die Leitung des Geschäftsbereichs External Affairs bei der Philip Morris GmbH übernommen und ist zudem Mitglied der Geschäftsführung. Sie folgt auf Jörg Waldeck, der das Unternehmen verlässt. Oeking ist damit zuständig für die mehr...

 


Kinder lesen am liebsten Gedrucktes

76 Prozent der Kinder zwischen vier bis 13 Jahren lesen Bücher, Zeitschriften, Magazine oder Comics. Damit interessieren sich zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr für das Lesen. Das ist ein Ergebnis der dritten Auflage der Kinder-Medien-Studie, mehr...

 


Mediengruppe Oberfranken erhält neues Markendesign

Die Mediengruppe Oberfranken (MGO), Bamberg, tritt mit einem neuen Markenauftritt auf. Mit der aktualisierten Marke soll die Vision "Unsere Vielfalt macht uns stark" visuell und auch inhaltlich vermittelt werden. Im Zuge der Neuausrichtung wurden mehr...


Sammler aufgepasst: ok-Familie der Valora bekommt Zuwachs

Jetzt spannend für die Sammler unter Ihren Kunden: Die bekannte ok.– Dosen-Kultfamilie hat Nachwuchs bekommen: Den Energy Drink gibt es jetzt auch mit Ananas-Kirsch und Drachenfrucht. Ab Mitte August steht neben Blau, Schwarz, Grün, Gelb, Berry und mehr...

 


Otto will Online-Handel in die Innenstädte bringen

Der Online-Händler Otto und die ECE, europäische Marktführerin im Bereich Einkaufszentren, wollen unter dem Motto "connected commerce" ihre Einkaufswelten zwischen stationärem Einzelhandel und Online-Handel vernetzen. Lokale Sortimente von mehr...

 

Archiv

Zeitschriften-Suche




Weitere Publikationen des Verlages