News
Die Ausgabe 12/2011 der AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group erschien mit Erstverkaufstag 25. Mai zusammen mit dem Extraheft FASZINATION MERCEDES.
Die Leser erhalten die zwei Hefte zum regulären Preis von 2,10 Euro. Das 76-Seiten starke Extra
mehr...
Am 12. Juli bringt der Berliner Egmont Ehapa Verlag das Magazin HOT WHEELS auf den Markt. Das Magazin beschäftigt sich mit den gleichnamigen Miniautos des Herstellers Mattel, die seit über 40 Jahren kleine und große Fans begeistern.
In jeder
mehr...
EFFILEE, das Magazin für Essen und Leben, bedankt sich für den erfolgreichen Verkauf im EH und belohnt seine grosso-belieferten Einzelhandelspartner mit einer besonderen Aktion. Anhand der Verkaufszahlen der Ausgabe 14/20011 mit EVT 17. Dezember
mehr...
Im deutschen Einzelhandel ist der Geschäftsklimaindex im Mai wieder merklich gestiegen, ermittelte das ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München. Demnach haben sich die Geschäftslage der Einzelhändler und die Stimmung deutlich
mehr...
In einigen Filialen der Unternehmensgruppe Dr. Eckert (UGDE) können Kunden künftig auch Geldüberweisungen vornehmen. Dazu kooperiert der Betreiber von Bahnhofsbuchhandlungen und Pressefachgeschäften mit dem Finanzdienstleister Western Union.
mehr...
Die Ladendiebstähle sind in 2010 laut polizeilicher Kriminalstatistik um 1,6 Prozent zurückgegangen. Damit sank die Zahl der erfassten Ladendiebstähle um 6,371 auf 387.662.
Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverband HDE führt den
mehr...
Gruner + Jahrs BRIGITTE gibt eine achtbändige Reihe mit Kreativbüchern in Kooperation mit dem Stuttgarter Frechverlag heraus. Vier Titel erscheinen am 8. September, die übrigen folgen im Frühjahr 2012. Themen der ersten vier Bücher sind „Dekoideen
mehr...
Ein Strauß Tulpen wird mit 7 Prozent MwSt. belegt - eine Packung Buntstifte mit dem vollen Satz. Bei einer Seilbahn-Gondelfahrt zahlt der Konsument 7 Prozent, für einen Autokindersitz dagegen 19... Die Liste der steuerlich begünstigten Produkte
mehr...
Mit HANDMADE KULTUR kam am 20. Mai ein crossmediales Produkt für Do-it-yourself-Begeisterte auf den Markt. Crossmedial, weil HANDMADE KULTUR neben der Printausgabe auch aus einem Online-Portal besteht, das wesentlich zum Inhalt des Magazins
mehr...
Werbung wirkt! Der massive Marketingauftritt zum Start des neuen Frauenmagazins WOMEN´S HEALTH hat der "kleinen Schwester" des erfolgreichen Lifestylemagazins MEN´S HEALTH einen tollen Erfolg beschert: Mindestens 90.000 Exemplare der ersten
mehr...