News
Der Bruckmann Verlag hat seine Zeitschrift BERGSTEIGER runderneuert. Mit erweitertem Umfang, neuem Layout und Logo sowie mehr Raum für Reportagen und Tourenkarten will das Magazin ab der Juli-Ausgabe zu neuen (Auflagen-)Gipfeln aufbrechen. Erstmals
mehr...
Zunächst mit einem One-Shot testet Gruner + Jahr die Aussichten von BRIGITTE MOM sich dauerhaft im Markt zu etablieren. Die erste Ausgabe des neuen BRIGITTE-Ablegers erscheint mit einer Druckauflage von 180.000 Exemplaren am 14. September.
[...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Zum zweiten Mal nach 2010 bringt Gruner + Jahr unter dem Markendach von P.M. FRAGEN & ANTWORTEN ein monothematisches Sonderheft an die Kioske. Dieses Mal beantwortet es 101 Fragen zu den Themen Gesundheit und Psychologie. In dem vor einem Jahr
mehr...
Strand, Meer und Urlaub für Ohren verschenkt das monatliche erscheinende Frauenmagazin MAXI in ihrer aktuellen Ausgabe, die ab 9. Juni im Handel erhältlich ist.
Die Musik-CD mit dem Titel „The Sound of Summer“ erscheint in Kooperation mit
mehr...
Trotz der Tabaksteuererhöhung verlief der Mai für die Auslieferung von Fabrikzigaretten höchst erfreulich: Insgesamt wurden nach vorläufigen Schätzungen 7,7 Mrd. Zigaretten abgesetzt. Das waren 7,5 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres,
mehr...
Die Summe der Inventurdifferenzen im Einzelhandel beläuft sich auf 3,7 Mrd. Euro, so das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institute in Köln. 1,9 Mrd. Euro davon verursachen unehrliche Kunden, während 800 Mio. auf das Konto der eigenen
mehr...
Für ein Reisemagazin, das am 10. Juni erstmals im Presseregal liegt, wählte die herausgebende Agentur Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung einen Titel mit Berliner Färbung: JWD – die Abkürzung für „janz weit draußen“. Die neue Zeitschrift
mehr...
Nachhaltigkeit spielt auch bei der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH eine große Rolle: Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart leistet seit neuestem einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Alle Filialen, in denen eine Umstellung
mehr...
Wie relevant das Thema Nachhaltigkeit bei der Wahl einer Einkaufsstätte? Ist Nachhaltigkeit nettes Beiwerk oder hat es eine ernst zu nehmende Bedeutung? Antworten auf diese Fragen versuchte die IFH Institut für Handelsforschung GmbH in Köln mit
mehr...
Rund 27 Prozent ihrer gesamten Kaufkraft geben die Deutschen im Einzelhandel aus, ermittelte die GfK GeoMarketing GmbH in Bruchsal in ihrer aktuellen Studie Einzelhandelskaufkraft 2011. Dies entspricht durchschnittlich einer Summe von 5.329 Euro pro
mehr...