News
Leseförderungsprojekte wie z.B. "Zeitschriften in die Schulen" wirken sich positiv auf das Interesse junger Menschen an Printmedien aus - das zeigt eine bundesweiten Studie des medienpädagogischen Fachinstituts Promedia. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Das Parlament von Neuseeland hat ein Gesetz verabschiedet, das Einzelhändlern verbietet, Tabakprodukte sichtbar in Regalen von Ladengeschäften zu präsentieren. Das berichtete HANDELSBLATT NEWS AM ABEND am 15. Juli.
Nach Aussage von Tariana Turia,
mehr...
Das Oldtimermagazin über klassische britische Autos und Motorräder, BRITISH CLASSICS wird mit Ausgabe 5/2011 um 60 Cent teurer. Bislang betrug der Verkaufspreis 3,90 Euro. Ab 21. Juli wird der Preis des Magazins 4,50 Euro betragen.
BRITISH
mehr...
Bauer Media Group erhöht zum 15. Juli den Copypreis seiner Programmzeitschrift TV HÖREN UND SEHEN um 10 Cent im Einzelverkauf. Damit beträgt der Verkaufspreis 1,60 Euro statt wie bisher 1,50 Euro.
Im Januar 2007 war die die letzte Preiserhöhung
mehr...
MEINE ENTHÜLLUNGEN heißt ein neues Magazin aus dem Segment der Erlebnispresse, die der Hamburger Kelter Verlag am 24. August auf den Markt bringt.
Das Magazin beinhaltet die ganze Bandbreite von Themen, die Frauen interessieren: Neben Geschichten
mehr...
Der Hamburger Cora Verlag bringt im August zwei historische Romane aus den Reihen HISTORICAL GOLD und HISTORICAL GOLD EXTRA auf den Markt. Mit den Geschichten „Mein verruchter Marquess“ und „Fenster zum Herzen“ entführen die beiden Autorinnen Julia
mehr...
Der Verlag Globus Medien in Berlin hat für sein Reisemagazin FRANKREICH ERLEBEN zur Urlaubszeit aufmerksamkeitsstarke PoS-Aktionen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Außendienst des Grossisten PV Saar und mit der Unterstützung des
mehr...
Parallel zur regulären Folge 8/2011 bringt die Medienverlagsgesellschaft mbH & Co. (MVG), die Münchner Dependance der Schweizer Marquard Media AG, ihre monatlich erscheinende Frauenzeitschrift COSMOPOLITAN am 14. Juli in einer Taschenausgabe auf
mehr...
Der Gong Verlag, der zur WAZ Mediengruppe gehört, hat am 12. Juli einen neuen wöchentlichen Titel auf den Markt gebracht: FREIZEIT-TV kombiniert die klassischen Inhalte einer Frauen- und Freizeitillustrierten mit sechs Seiten
mehr...
Zum Kinostart von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ am 14. Juli möchte Panini die Fans mit einer neuen Stickerkollektion in den Bann ziehen.
Das Album für 1,50 Euro umfasst 32 Seiten mit 180 Papier- und 48 Spezialstickern aus
mehr...