News
Der Teichmann Verlag aus dem badischen Bühl hat mit seinem neuen Magazin VEGETARISCHER GENUSS, das am 25. November in einer Startauflage von 50.000 Exemplaren erstmals erschien, das Porfolio seiner Esszeitschriften (unter anderem LEICHT &
mehr...
Der Start in die Weihnachtssaison war für den Einzelhandel zufriedenstellend, meldet HDE, der Handelsverband Deutschland.
Aufgrund der milden Temperaturen und festlich dekorierter Schaufenster waren am Adventssamstag vor allem die Geschäfte in den
mehr...
Mit einem großen Weihnachtsgewinnspiel wirbt AHOI, das Kindermagazin von MARE, um neue Leser: Die nächste Ausgabe erscheint mit einem Kalender-Extra, hinter dessen Türchen sich tolle Preise verbergen - vom Waveboard bis zur
mehr...
Ein gewagtes Experiment unternimmt die Redaktion des Bauer-Yellwows DAS NEUE: Ausgabe 49/2011 erscheint im Bundle mit Geschichten aus der Bibel im Magazinformat. Dabei werden Texte aus den Evangelien in gegenwärtiger Sprache neu erzählt und im
mehr...
Die Bauer Media Group (Bild oben: Verlegerin Yvonne Bauer) wird nach einem soliden Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr 2010 das laufende Jahr nach eigenen Angaben mit einem Minus von voraussichtlich 5,9 Prozent beim Umsatz abschließen, der damit 2,004 Mrd. Euro erreichen wird. Noch deutlicher werde der Rückgang bei den Vertriebsumsätzen ausfallen, die sich um 6,8 Prozent auf 1,244 Mrd. Euro verringern werden, teilte die Bauer Media Group am heutigen Montag (28.11.2011) auf einer Pressekonferenz in Hamburg mit. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Der Klambt Verlag wiederholt in diesem Jahr seine Winter-Offensive für das Fashion- und Peoplemagazin GRAZIA. Für den Verkaufs-Countdown 2011 der Zeitschrift gibt es die am 1. Dezember erscheinende Ausgabe 49/11 als großformatige Big Beauty Issue.
mehr...
Die internationale Bootsmesse Düsseldorf im Januar 2012 gibt den Startschuss für das neue Wassersportmagazin OCEAN ONE, das der Maximilian Verlag vier Mal im Jahr auf den Markt bringen will. Der neue Titel soll in Deutschland, Österreich und der
mehr...
Vom Rotwein über Tablet PCs bis hin zum Badezusatz: Die Stiftung Warentest nimmt in der aktuellen Ausgabe ihres Magazins TEST alles unter die Lupe, was auf den Geschenke-Hitlisten und/oder Wunschzetteln ganz oben steht. Vertieft wird der "test
mehr...
YUNO, das Magazin für Jungen und Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren wird ab 3. Dezember teurer: Das Magazin kostet künftig drei Euro statt wie bisher 2,50 Euro.
YUNO erschien im Mai 2010 zum ersten Mal, seit seiner dritten Ausgabe kommt der Titel
mehr...
„Der Hunger in der Welt ist eine gemachte Katastrophe – und eine vermeidbare“: So lautet die zentrale These der neuen EDITION LE MONDE DIPLOMATIQUE, die am 29. November erscheint. Unter dem Titel „Cola, Reis & Heuschrecken“ beschäftigt sich die
mehr...