News
Die wöchentliche Wirtschaftszeitschrift ECONOMIST, die sich selbst "Newspaper" nennt, vermeldet im Rahmen ihrer Jahresbilanz einen neuen Höchststand ihrer Auflage: Demnach verkaufte der ECONOMIST im März 2012 insgesamt 1,624 Mio. Exemplare. Davon
mehr...
Am 20. Juni liegt die Erstausgabe von MYWAY im Handel - ein serviceorientiertes Magazin für Frauen über 40 aus dem Hause Bauer Media Group. Zielgruppe sind Frauen, die sich laut Objektbeschreibung "jünger fühlen, aber nicht um jeden Preis jünger
mehr...
Am 14. August 2012 launcht der Berliner Egmont Ehapa Verlag das Preschool-Magazin DIE OKTONAUTEN.
Die gleichnamige TV-Serie läuft seit Herbst 2011 bei SUPER RTL. Die aufwändig animierten und abwechslungsreich erzählten Unterwasserabenteuer
mehr...
Zum Erstverkaufstag 28. Juni geht STAR WARS FORCE ATTAX 3 TRADING CARDS aus dem Hause TOPPS nun in die dritte Runde.
Wie üblich können auch bei der dritten Edition der STAR WARS FORCE ATTAX-Serie nicht nur die Karten der beliebtesten
mehr...
EFFILEE –MAGAZIN FÜR ESSEN UND LEBEN führt im Mai das Ranking des Wettbewerbs Cover des Monats an. Für das Titelbild ließen sich Chefredakteur Vijay Sapre und Artdirektor Andreas Pufal offenbar von Andy Warhols Bananen-Plattencover für die Band Velvet Underground inspirieren. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Im gesamten deutschen Einzelhandel summieren sich die Inventurdifferenzen auf 3,8 Mrd. Euro, so das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institute, Köln. Nach wie vor verursachen unehrliche Kunden hiervon rund 1,9 Mrd. Euro. Den eigenen Mitarbeitern
mehr...
Die aktuelle Ausgabe 7/2012 von DEIN SPIEGEL erscheint am Dienstag, 19. Juni, mit einem Split-Cover, passend zum Titelthema: "Warum die beste Freundin so wichtig ist" bzw. "Warum der beste Freund so wichtig ist". Die EV-Auflage wird im Verhältnis
mehr...
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kommt das Nachrichtenmagazin FOCUS (25/12) am heutigen Montag mit acht verschiedenen Titelseiten an den Kiosk. Das Titelthema lautet 'Energie(w)ende! Warum sie unbezahlbar ist und das Land zu ruinieren droht'. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Die Illustriert BUNTE aus dem Münchner Bunte Entertainment Verlag wird künftig deutlich stärker über Mode- und Lifestyle-Themen berichten.
Die Fashion-Offensive umfasst eine deutliche Umfang-Erweiterung, ein modernes Layout sowie einen
mehr...
Regulierung, Wirtschaftlichkeit und die Suche nach neuen Strategien für den Fachhandel waren die zentralen Themen der Diskussionen und Fachvorträge, die bei der Jahrestagung des Bundesverbands des Tabakwareneinzelhandels auf der Agenda standen.
mehr...