News
Am Samstag, 18. August, liegt die bereits vor Monaten angekündigte offizielle Erstausgabe (es gab bereits zwei Testausgaben) der neuen monatlichen Frauenzeitschrift COVER von Hubert Burda Media, München, an den Kiosken. Das Heft debütiert mit einer
mehr...
WWE ACTION lautet der Titel eines neuen Wrestling-Magazins, das der Stuttgarter Panini Verlag am 16. August startet – rechtzeitig zum SummerSlam, einem der „Großen Vier Events“ der US-amerikanischen Wrestling-Liga WWE (World Wrestling
mehr...
Der Bergkirchener Special Interest-Verlag PPVMedien schickt sein vierteljährlich erscheinendes Magazin FLIEGERREVUE EXTRA mit stärker historisch orientiertem Anstrich auf die Startpiste: Die am 31. August erscheinende Ausgabe erscheint in
mehr...
Es sind die weltweit härtesten Auflagen gegen Tabakwerbung - und an ihnen führt jetzt kein Weg mehr vorbei: In Australien dürfen Markenlogos auf Zigarettenschachteln ab Ende des Jahres nur noch im Miniformat zu sehen sein. Stattdessen gibt es Schreckensbilder im Großformat. [...]
Weiterlesen auf spiegel.de
Das englischsprachige Automagazin OCTANE wird es ab dem 10. Oktober auch auf Deutsch geben. Herausgegeben wird die Lizenzausgabe von der Premiummedia GmbH, Reutlingen, unter der Federführung von Sven Schrader und Christian Kallenberg (ehemals
mehr...
Gruner + Jahr vermeldet nach erfolgter Ausremittierung für sein erstmals am 26. April erschienenes Magazin VIVA! einen Gesamtverkauf von rund 100.000 Exemplaren. Verlag und Ideengeber, STERN-Chefredakteur Thomas Osterkorn, zeigen sich damit offenbar
mehr...
Wer vor nicht allzu langer Zeit einen deutschen Zeitungsverleger fragte, was er von Paid Content im Internet hält, erntete Kopfschütteln und eine abweisende Handbewegung. Aber die Zeiten haben sich geändert. Denn immer mehr Branchenvertreter beginnen, die Einführung von Bezahlschranken zumindest zu erwägen. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Lohas adieu - jetzt kommen die Scuppies*! Was bzw. wer das ist, darüber klärt die am 14. August erscheinende Ausgabe von MÄDCHEN auf: Unter dem Motto "MÄDCHEN GOES GREEN" widmet sich das 14-tägliche Teenie-Magazin vollständig dem Thema
mehr...
Die Burda News Group (FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY) bringt ein neues Automagazin an den Kiosk. Es handelt sich dabei um eine Ausgabe des RTL 2-Automagazins GRIP. Das erste Heft kommt am 2. November in den Pressehandel und zunächst als Oneshot.
GRIP
mehr...
Mit Entscheid vom 8. August hat das Bundeskartellamt den Zusammenschluss der Pressegroßhandelsbetriebe Presse-Grosso Kossmann & Fergg KG, Reutlingen, und Carl Strobel GmbH Zeitschriften-Großvertrieb, Sindelfingen, genehmigt. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net