News
„Nachmittags Anruf von Wulff: Wenn wir heute noch die HÖRZU abonnieren, bekäme er einen schönen Toaster als Abo-Geschenk. Merkwürdiger Kerl“ – solcherlei Einträge sind im Tagebuch von Joachim Sauer, Ehemann von Bundeskanzlerin Angela Merkel, zu
mehr...
Nicht allein den Geschäften in Innenstadtlage, sondern auch großen Einkaufszentren wird es ob der wachsenden Zahl der Onlinekäufer mulmig. Der Hamburger Centerbetreiber ECE ermittelte jüngst in einer Studie, dass bereits 16 Prozent des gesamten Umsatzes im deutschen Einzelhandel auf das Internet entfallen. Können digitale Spielereien im stationären Handel die Webkäufer zurück in den Laden locken? [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Das Produkt-, Energie- und Versicherungsvergleichsportal www.preisvergleich.de wollte wissen, womit die Deutschen zu Ostern ihre Lieben beschenken. Dazu wurden Anfang März zwei Wochen lang über 1,2 Mio. Suchanfragen Wochen ausgewertet. Produkte
mehr...
Das ZEITMAGAZIN gibt sein erstes Sonderheft heraus: ZEIT FOTOGRAFIE wird am 8. Mai als zusätzliche Beilage in der ZEIT erscheinen.
Fotoexperte F.C. Gundlach, Gründungsdirektor des Hauses der Photographie in den Deichtorhallen Hamburg und
mehr...
Der Berliner Egmont Ehapa Verlag setzte 2012 67,8 Mio. Euro um und verzeichnet damit einen leichten Rückgang – im Vorjahr waren es noch 69,6 Mio. Euro. Das Jahresergebnis vor Steuern und Zinsen sank von 6,5 auf 4,5 Mio. Euro. Insgesamt hat Ehapa im
mehr...
Mit einer neuen Bundle-Aktion hat das norddeutsche Regionalmagazin MEIN LANDGEFÜHL IM NORDEN (Falkemedia, Kiel) am vergangenen Sonntag, 17. März 2013, für Aufmerksamkeit gesorgt. Im Rahmen einer Medienkooperation gingen 20.000 Hefte im Verbund mit
mehr...
Die Discounter haben weiter die Nase vorn: Auf den ersten beiden Rängen des jährlich veröffentlichten Interbrand-Rankings der "Best Retail Brands 2013" platzieren sich Penny und Lidl. Platz drei erobert Edeka. [...]
Weiterlesen auf markenartikel-magazin.de
Auf eine Entdeckungsreise durch den Norden laden drei aktuelle Reisemagazine aus dem Lübecker Verlag Hanse Promedia ein. Das Konzept der drei Nord-Magazine, die am 22. März in den Handel kommen, ist identisch: Zahlreiche Fotos und Geschichten
mehr...
Das Jubiläumsjahr 2012 – in dem ESSEN & TRINKEN seinen 40. Geburtstag feierte – ist dem Foodmagazin äußerst gut bekommen: Exakt 77.340 Exemplare wurden durchschnittlich im Pressehandel verkauft – das sind vier Prozent mehr als 2011. für das
mehr...
Einem Relaunch hat sich das Pferdemagazin ST. GEORG aus dem Jahr Top Special Verlag, Hamburg, unter der Leitung von Chefredakteur Jan Tönjes unterzogen. Seit Heft März 2013 präsentiert sich das Magazin mit einem modernisiertem Logo, neuen Schriften
mehr...