News
Auch wenn sich am Titel nichts ändert: Das Magazin MÄDCHEN will sich künftig nicht mehr als Teenie-Titel, sondern als „jüngstes Frauenmagazin“ verstanden wissen – der Erkenntnis folgend, dass „Mädchen heute schneller erwachsen werden“, wie
mehr...
Im März hatte Panini das Mädchenmagazin MIA AND ME zur gleichnamigen KiKa-Serie gelauncht – nun legt der Stuttgarter Verlag erste Verkaufszahlen vor. So habe sich die Erstausgabe des Monatsmagazins 80.000 Mal verkauft. Für die Mai-Ausgabe sei die
mehr...
Nadine Nordmann übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die BRAVO-Chefredaktion. Die 32-Jährige war zuletzt als Ressortleiterin für den Gong Verlag, Ismaning, tätig, zuvor war sie bei Bauer bereits in der Redaktion von BRAVO GIRL!
mehr...
Michael Köckritz, Chefredakteur von RAMP und RAMPSTYLE, erweitert seine Titelfamilie um den RAMPREPORT: Er erscheint im klassischen Rheinisch-Broadsheet-Zeitungsformat und soll fortan vier Mal jährlich jeweils zweisprachig (deutsch/englisch) zu
mehr...
Die im Herbst startende deutschen Ausgabe von HARPER’S BAZAAR (Burda Style Group) wird von Margit J. Mayer geführt: Sie übernimmt die Chefredaktion des Modemagazins. Die gebürtige Österreicherin baute zuletzt für den Taschen-Verlag eine neue
mehr...
Jan von Frenckell übernimmt zum 6. Mai zusätzlich zu seiner Verantwortung für die Programmzeitschriften AUF EINEN BLICK und TV KLAR auch die Chefredaktion der FERNSEHWOCHE, die ebenfalls bei der Bauer Media Group erscheint. Jan von Frenckell sei es
mehr...
Nach Angaben des Handelsverbandes Deutschland (HDE) sind Blumen, Gutscheine und kleine Geschenke wie Pralinen oder Parfüm die Renner zu Mutter- und Vatertag. Außerdem rechnet der HDE mit guten Verkäufen von Porzellan, Taschen, Schmuck, Lederwaren
mehr...
Seit 3. Mai ist die neue Frauenzeitschrift MEHR FÜR DIE FRAU aus dem Hamburger SCG Verlag im Handel. MEHR FÜR DIE FRAU bedeutet mehr Unterhaltung durch spannende Lese-Geschichten, mehr Beratung durch Mode- und Beauty-Seiten und neue Rezept-Ideen
mehr...
Zum Star Wars-Tag am 4. Mai bringt das Unternehmen Topps die neue offizielle Star Wars The Clone Wars-Stickerkollektion in den Handel.
Das Stickeralbum umfasst 48 aufwendig gestaltete Seiten, in die Star Wars-Fans insgesamt 240 Sticker einkleben
mehr...
Unter dem Titel EHOME veröffentlicht die Axel Springer AG, Berlin, am 4. Mai ein Sonderheft von COMPUTER BILD, das sich mit der 'Technik unseres Lebens' befasst, wie der Untertitel verkündet. Zum Verkaufspreis von 6,90 Euro stellt EHOME auf 124
mehr...