News
FLOW - das Magazin für Paperlovers hat nach Angaben des Verlagshauses Gruner + Jahr mit seiner zweiten Ausgabe, die am 11. Februar auf den Markt gekommen ist, einen Verkaufsrekord von 85.000 Exemplaren erzielt. Damit verkaufte FLOW 30.000 Hefte mehr
mehr...
Die schwarz-rote-Koalition will den Mehrwertsteuersatz für Hörbücher von momentan 19 Prozent auf sieben Prozent senken. Das ist eines der Ergebnisse der Klausurtagung in Königswinter bei Bonn. Zudem soll auf europäischer Ebene darauf hingewirkt
mehr...
WENDY, das Pferdemagazin für junge Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren, des Egmont Ehapa Verlags bekommt eine "kleine Schwester". Mit WENDY MINI gibt der Berliner Kinderzeitschriftenverlag eine Line-Extension des 28 Jahre alten
mehr...
Der SPIEGEL, die umsatzstärkste deutsche Zeitschrift im Einzelverkauf, bekommt inhaltlich und optisch eine neue Gestalt. In der am kommenden Montag, dem 5. Mai, erscheinenden Ausgabe, wird dies erstmals sichtbar. Auch manchem Käufer am Kiosk wird
mehr...
Die Mediengruppe Klambt übernimmt am 1. Mai 2014 die Programmzeitschriften FUNK UHR, BILD-WOCHE, SUPER TV, TV NEU!, DIE ZWEI, TV PICCOLINO, TV GENIE, MYTV, TV 4x7 und TV 4 WOCHEN von der Essener Funke Mediengruppe. Diese zehn Zeitschriften werden
mehr...
DER TAGESSPIEGEL bringt ein neues Magazin für den Gesundheitsbereich in Berlin und Umgebung heraus. Das Magazin soll gesundheitsbewussten Menschen, Patienten und deren Angehörigen eine Orientierung auf dem gesamten Behandlungsweg geben - von der
mehr...
Die Produktreihe von 28 Drinks erhält Zuwachs: Aus dem Trio Ginger Ale, Tonic Water und Bitter Lemon wird ab Mai mit Pink Grapefruit Mint ein Quartett. Damit steht eine neue Variante zur Auswahl. Der Markteintritt der 28 Drinks im Handel erfolgte im
mehr...
Das Magazin FUTBOL ATESI TÜRKISCHES – FUSSBALLFIEBER IM REVIER ist als Testläufer ab sofort im Ruhrgebiet erhältlich. Weitere Ausgaben könnten folgen.
Die erste 64-seitige Zeitschrift soll ein Test bei türkischen und deutschen Fußball-Fans sein,
mehr...
Die EU hat die überarbeitete Tabakproduktrichtlinie (TPD) veröffentlicht. Für George Bletsas, Geschäftsführer von JTI in Deutschland, Hersteller unter anderen von Camel, Grund genug, noch einmal deutlich Kritik an der TPD zu äußern: „Man darf nicht
mehr...
Eigentlich ist das Jungengesicht auf der Packung von Kinder-Schokolade weltweit dasselbe. Eine Ausnahme bildet für mehrere Monate ab sofort Deutschland. Zur Fußball-Weltmeisterschaft bringt Ferrero eine limitierte Sonderedition auf den Markt, auf
mehr...