News
Mit Erstverkaufstag 22. September bringt PMV in der Bastei Lübbe AG das neue Rätselmagazin RÄTSEL FÜR MICH! in den Handel. Ein besonderes Highlight des Magazins ist, dass Rätselfreunde die Möglichkeit haben, in einem individuell erstellten
mehr...
Gemeinsam mit BAT hat der PRESSEREPORT so genannte Klickklack-Aschenbecher verlost. Die Resonanz auf die Verlosung der Kunstedition der Ascher, gestaltet vom Künstler Moritz Götze, war sehr hoch. Die Losfee hat entschieden, wer ein Set mit vier
mehr...
Zum Erstverkaufstag 18. September erscheint die Programmzeitschrift HÖRZU in zwei Versionen: Neben der gewohnten Hörzu zum Verkaufspreis von 1,80 Euro erscheint eine zweite Version inklusive einer DVD mit dem Spielfilm-Klassiker Der Pate. Der
mehr...
BILD FRANKFURT erscheint testweise im kleineren Tabloid-Format, meldet der Axel Springer Verlag. Am 5. Oktober soll die handliche City-Ausgabe parallel zum klassischen nordischen Format mit dem Titel „MAIN(E) KLEINE“ erscheinen. Die Tabloid-Ausgabe
mehr...
Nach dem Relaunch der BILD WOCHE dreht die Mediengruppe Klambt nun an der Preisschraube der wöchentlich erscheinenden Programmzeitschrift. Mit Ausgabe 39/2015 vom 17. September erhöht sich der Verkaufspreis um zehn Cent von bisher 1,10 Euro auf 1,20
mehr...
Der Schweizer Küng-Verlag tritt künftig mit einem neuem Logo auf: Der Rätselverlag aus Zürich, der auf die Publikation von Sudoku-, Nonogramm- und anderen Rätsel-Titeln spezialisiert ist, ändert ab sofort sein Firmen-Logo. „Es waren nicht vorwiegend
mehr...
Unter dem Namen RÄTSELEXPRESS veröffentlich der Megastar Verlag im Herbst eine neue Heftreihe, die die Titel RÄTSELEXPRESS - WORTSUCHE MEISTER und RÄTSELEXPRESS - KREUZWORT KANONE umfasste. Die Titel erscheinen abwechselnd im zweiwöchentlichen
mehr...
Vor 35 Jahren ist die erste deutsche COSMOPOLITAN erschienen. Am Donnerstag, den 10. September, ist daher eine Jubiläumsausgabe erschienen. Besonderes Highlight der Folge ist laut der Bauer Media Group eine Sex-Studie von COSMOPOLITAN und dem
mehr...
Der FOCUS von Hubert Burda Media konzentriert sich noch stärker als bisher auf Berlin. Dreiviertel der Redaktion von Burdas Nachrichtenmagazin FOCUS soll künftig in der Bundeshauptstadt arbeiten. Dort soll auch die gesamte Produktion angesiedelt
mehr...
Gruner+Jahr unterstützt den Verkauf von GALA mit einer Werbekampagne mit dem Claim „Meine GALA. Mein Moment“. Das Anzeigenmotiv zeigt einen solchen „GALA-Moment“. Jonas Wolf, Publisher People & Fashion von Gruner+Jahr, erläutert: „GALA lesen ist
mehr...