News
Als Nachfolger von Robert Schneider, 39, der die Chefredaktion von Focus übernehmen wird, erhält Stefan Kobus, 52, am 1. März die Position des Chefredakteurs der Super Illu sowie der Zeitschrift Guter Rat. Alle drei Titel erscheinen bei Hubert Burda
mehr...
Am 1. März wird Robert Schneider, 39, (Bild: Hubert Burda Media) neuer Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Focus, das bei Hubert Burda Media erscheint. Dies kündigte das Münchner Verlagshaus heute (21.01.2015) an. Schneider folgt auf Ulrich Reitz,
mehr...
Die von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) veröffentlichten Verkaufszahlen für Presse des vierten Quartals 2015 zeigen weit überwiegend eine rückläufige Absatzentwicklung der Publikumszeitschriften
mehr...
Nach dem erfolgreichen Start der ersten Ausgabe von Mixx, die der Heel-Verlag, Königswinter, am 18. November 2015 auf den Markt brachte, wird das Magazin nun in einer deutlich höheren Auflage im Einzelhandel distribuiert. Wie Sabine Blüm,
mehr...
Die Funke Mediengruppe, Essen, erweitert ihre Zeitschriftenmarke Landidee um einen weiteren Titel: Dekoideen erscheint ab heute (20. Januar) in dreimonatlichem Rhythmus zum Verkaufspreis von 4,80 Euro, nachdem zwei Testausgaben im vergangenen Jahr
mehr...
Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Pöschl Tobacco Group hat wieder die traditionelle Weihnachts-Tombola stattgefunden. 4.400 Euro sind durch den Losverkauf eingenommen worden. Laut Beschluss des Pöschl Betriebsrates kommt jeweils ein Viertel des
mehr...
Die Romanheftserie Mystery aus dem Hamburger Cora Verlag kommt mit Ausgabe 1/2016 mit einigen Veränderungen auf den Markt: Zunächst ändert sich die Erscheinungsweise der Taschenheftreihe von bisher monatlich auf künftig vier Mal jährlich. Damit die
mehr...
Der OZ-Verlag aus Rheinfelden dreht an der Preisschraube für sein Wohn- und Dekorationsmagazin Lea Wohnen. Ab Ausgabe 1/2016 erhöht sich der Verkaufspreis um zehn Cent. Künftig wird das vier Mal im Jahr erscheinende Magazin für 2,60 Euro statt wie
mehr...
PMV in der Bastei Lübbe AG bringt am 19. Januar das neue Magazin Neue Post Rätsel auf den Markt.Inhaltlich orientiert sich das Heft mit seinen Rätsel an der Zielgruppe der wöchentlich erscheinenden Frauenzeitschrift Neue Post, unter deren Dachmarke
mehr...
Mit Ausgabe 2/2016 dreht der TV Spielfilm Verlag (Burda) an der Preisschraube der vierzehntäglich erscheinenden Programmzeitschriften TV Spielfilm und TV Spielfilm XXL. Mit Erstverkaufstag 15. Januar erhöht sich der Verkaufspreis von TV Spielfilm
mehr...