News
Mit dem am 30. Juni erscheinenden Bravo-Sonderheft „Dr. Sommer“ wechselt das bekannte Beratungsteam erstmals in der langen Geschichte des Heftes die Perspektive: Nicht die Teenager werden aufgeklärt. Das Heft (148 Seiten, Copypreis 5,50 Euro)
mehr...
Mit der Juli-Ausgabe, Erstverkaufstag 29. Juli, bringt der Spotlight Verlag aus München sein Sprachmagazin Deutsch perfekt inhaltlich und optisch überarbeitet in den Handel. Das Heft erscheint künftig mit einer moderneren Typografie, zehn neuen
mehr...
Der Land & Meer Verlag startet mit einem neuen Magazin in die Feriensaison. Seaside erscheint einmal jährlich bundesweit im Handel und macht Lust auf den Norden. Das Magazin berichtet über Trends und Lifestyle des gesamten norddeutschen Raums:
mehr...
Die WeltN24 GmbH erhöht mit Ausgabe 26/2016 vom 2. Juli den Verkaufspreis der Samstagsausgabe der Tageszeitung Welt. Der Copypreis erhöht sich um zehn Cent von bislang 2,60 Euro auf künftig 2.70
mehr...
Im Herbst diesen Jahres will der in Hamburg ansässige Zeit Verlag eine neues Männermagazin starten. Unter dem Titel „Zeit Magazin Mann“ soll die 164 Seiten umfassende Zeitschrift erstmals am 6. September als eigenständiges Heft im Handel erhältlich
mehr...
Ab Ende Juni wird es Pepe Dark Green auch als Feinschnitt geben. Bisher war die stärkste Pepe-Sorte nur als Zigarette erhältlich. Der 30-Gramm-Pouch wird wie die leichteren Sorten Easy Green und Rich Green 4,20 Euro kosten. Wie alle Pepe-Sorten
mehr...
Der Hamburger Kelter Verlag geht am 30. Juni mit einer Spezialausgabe der achtwöchentlich erscheinenden Kinderzeit Anton an den Start. Antons bunte Welt hat einen Umfang von 48 Seiten und bietet mit Ausmalbildern und Rätseln eine Vielzahl an
mehr...
Die Zeitungsgruppe Lahn Dill (Wetzlardruck GmbH) übernimmt zum 1. Juli 2016 das Druck- und Verlagshaus E. Weidenbach in Dillenburg. Im Verlag Weidenbach erscheinen u.a. die Dill-Zeitung mit ihren Untertiteln Haigerer Kurier und Herborner Echo sowie
mehr...
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) will im Herbst ein neues vierteljährliches Magazin in den Pressehandel bringen. Frankfurter Allgemeine Quarterly positioniert sich als Premiummagazin. Entwickelt wurde es gemeinsam mit der Londoner Agentur
mehr...
Zum 1. Juli werden sich die Verkaufspreise von vier Tageszeitungen aus Nordrhein-Westfalen (NRW) erhöhen. Die Ruhr Nachrichten und die Dorstener Zeitung aus dem Medienhaus Lensing, Dortmund, erhöhen die Copypreise aller Ausgaben um 10 Cent. Die
mehr...