News
Das Famlienmagazin Warum! aus dem Hause Now Medien erhält ein Sonderheft. Unter dem Titel Gesundes Kochen mit Kindern erscheint die Line Extension ab 28. Februar 2017 im Pressehandel. Auf 100 Seiten beschäftigt sich die Kochzeitschrift mit
mehr...
Das Magazin National Geographic will künftig stärker über aktuelle gesellschaftliche und politische Themen berichten. Laut einer Mitteilung hat sich die vom Hamburger Medienunternehmen Gruner + Jahr herausgegebene deutsche Lizenzausgabe inhaltlich
mehr...
Das britische Magazin Monocle feiert mit der März-Ausgabe Jubiläum. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens erscheint am 24. Februar eine 328 Seiten starke Jubiläumsausgabe.Inhaltlich widmet sich das Magazin mit einem 64-Seiten-Special Portugal - von
mehr...
Der am morgigen Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Sterns liegt erneut ein Mode-Supplement im Überformat bei. Für die 30-seitige Beilage mit dem Motto „Ungewöhnlich schön“ hat der Stern den Modefotografen Nick Knight verpflichtet. Der Brite
mehr...
Egmont Ehapa Media bringt mit Erstverkaufstag 3. März ein weiteres Lustiges Taschenbuch-Sonderband mit königlichen Geschichten aus Entenhausen in den Handel. Das Lustige Taschenbuch Royal beinhaltet insgesamt neun Geschichten, viele davon sind
mehr...
Auf dem deutschen Zeitungsmarkt könnte eine weitere Konzentration bevorstehen - diesmal im Dreiländereck zwischen Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Laut dem Bundeskartellamt wollen der Zeitungsverlag F. Wolff & Sohn aus Gronau (u.a.
mehr...
Die Zeitungsgruppe Hamburg GmbH, die zur Essener Funke Mediengruppe gehört, hat zum 1. März den Verkaufspreis für die Regionalzeitung Hamburger Abendblatt erhöht. Statt wie gegenwärtig 1,50 Euro wird die Zeitung montags bis freitags künftig 1,60
mehr...
Welche Zeitschriften lesen Kinder eigentlich? Wie viel Taschengeld haben Sie zur Verfügung? Wie intensiv beschäftigen Sie sich mit Zeitschriften? Für die Zielgruppe der 4- bis 13-Jährigen gab es Daten über das Mediennutzungs- und Leseverhalten
mehr...
Die Tortilla-Chips-Marke Doritos erweitert ab der Kalenderwoche acht ihr Produktportfolio um die neue Geschmacksrichtung Sweet Chili Pepper. In Deutschland sind bislang die beiden Sorten Nacho Cheese und Cool American erhältlich. Zur
mehr...
Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) zieht für das vergangene Jahr eine positive Bilanz mit einem Fruchtsaftkonsum von 33 Litern pro Kopf und Jahr. "Insbesondere Direktsäfte können bei den Verbrauchern punkten und bauen ihren
mehr...