News
Die Funke Mediengruppe, Essen, erhöht die Verkaufspreise für ihre monatlich erscheinende Frauenzeitschrift Myself. Die Variante im Magazinformat wird statt wie bisher 3,80 Euro ab Folge 4/2019, die am 13. März erscheint, vier Euro kosten. Die
mehr...
Das Magazin Beef, Verlag Gruner + Jahr, Hamburg, feiert seine 50. Ausgabe, gefüllt mit 50 Rezepten, die jeder in seinem Leben mindestens einmal gegrillt haben sollte. Würstchen spielen da fast keine Rolle, die Auswahl reicht vielmehr vom Stockbrot
mehr...
Nach einem bereits sehr guten Start ins Jahr 2019 entwickelte sich der deutsche Buchmarkt auch im Februar erfreulich: Die Umsätze in den Vertriebswegen Sortimentsbuchhandel, E-Commerce, Bahnhofsbuchhandel, Kauf-/Warenhaus sowie Elektro- und
mehr...
Am 6. März ist das neue Magazin Genial Einfach! in den Handel gekommen. Es widmet sich auf 132 Seiten sogenannten Life Hacks, also Tipps und Kniffen für alltägliche Probleme und Herausforderungen. Herausgegeben wird es von der Funke Mediengruppe.
mehr...
Die Deutsche Post hat angekündigt, 500 neue Partner-Filialen und Paketshops in Betrieb zu nehmen. Zudem sollen Kunden künftig ihre Pakete in Paketshops auch abholen können. Die Initiative ist Teil eines Investitionspakets des Konzerns, das bis zu
mehr...
Ein weiterer Zusammenschluss zweier Presse-Großhandlungen kündigt sich an: Die Presse-Distributions-Gesellschaft (PDG), Bielefeld, will das Grossohaus Salzmann aus Braunschweig übernehmen. Das Vorhaben steht unter Vorbehalt der Zustimmung des
mehr...
Das Frauenmagazin Inside wird mit der am 6. März 2019 erscheinenden Ausgabe von einem neuen Verlag herausgegeben. Die Verlagsgruppe Stegenwaller aus Essen hat die Zeitschrift rückwirkend zum 1. Januar von Vision Media, einer Tochter der Media Group
mehr...
Am 8. März kommt unter dem Namen Lecker Good Food ein neues Magazin in den Handel, das sich dem Thema der gesunden Ernährung widmet. Herausgegeben wird es von der Bauer Media Group aus Hamburg. Der Titel erscheint mit einer Startauflage von 100.000
mehr...
Im Geschäft mit Presseprodukten haben die deutschen Pressegroßhandlungen 2018 einen Umsatz von 1,848 Mrd. Euro erzielt. Das sind 6,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Presseabsatz ging im selben Zeitraum um 9,6 Prozent auf 1,397 Mrd. Exemplare
mehr...
Seit 2013 führt die Europäische Zentralbank (EZB) schrittweise die neue Europa-Serie der Banknoten ein. In diesem Zuge wurden bis heute neue Scheine für die Werte fünf, zehn, 20 und 50 Euro in Umlauf gebracht. Zum 28. Mai 2019 soll nun der nächste
mehr...