News
Im dritten Quartal 2019 wurden in Deutschland 2,2 Prozent mehr Zigaretten versteuert als im dritten Quartal 2018, teilt das das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Demnach stieg die versteuerte Menge auf 20,2 Mrd. Stück mit einem Verkaufswert von
mehr...
Thilo Pflaum, seit 1996 Prokurist und 2000 Geschäftsführer der Nordbayerischen Pressevertrieb (NPV) GmbH & Co. KG in Nürnberg, ist zum 1. Oktober 2019 in die Geschäftsführung der Nordbayerischen Verlagsgesellschaft eingetreten. Beide Firmen
mehr...
Der Hamburger Zeit Verlag hat den Copypreis seines Wissensmagazins Zeit Wissen um 55 Cent angehoben. Künftig wird Zeit Wissen für 7,50 Euro statt wie bisher 6,95 Euro angeboten. Die Preisänderung gilt ab Ausgabe 6/2019, die seit heute, 15. Oktober,
mehr...
Der Archithema Verlag aus Zürich dreht an der Preisschraube für sein zweimonatlich erscheinendes Magazin Atrium. Mit der Ausgabe 6/2019 wird der Verkaufspreis um 70 Cent angehoben. Bislang wurde das Magazin für Wohnen, Architektur, Design und Gärten
mehr...
Ab heute (11. Oktober 2019) befindet sich mit Professor Dietrich Grönemeyer ein neues Gesundheitsmagazin im Pressehandel. Die Startauflage liegt laut der Funke Mediengruppe, die den Titel gelauncht hat, bei 100.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt
mehr...
Magazine rund um die Themen Wohnen, Dekorieren und Inneneinrichtung sind insgesamt ein stabiles Segment, verlieren aber speziell im Einzelverkauf wie viele andere Objektgruppen auch an Auflage. Die höchsten Verkaufszahlen im stationären Handel
mehr...
Die Deutsche Medienmanufaktur (DMM), ein Joint Venture von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, hat den Verkaufspreis von Living at Home um 40 Cent angehoben. Künftig wird das monatliche erscheinende Magazin für 4,90 Euro statt wie
mehr...
Käufer gedruckter Zeitungen und Zeitschriften haben es seit 30. September in Großbritannien schwerer, ihre Lieblingstitel im Handel zu erwerben. Denn der Discounter Aldi hat Presse gänzlich aus seinen britischen Filialen verbannt. Grund dafür sei,
mehr...
Das internationale Lifestyle-Magazin Monocle von Tyler Brûlé hatte 2016 begonnen, sein Portfolio um saisonale Zeitungen zu erweitern. Unter anderem mit dem Summer Weekly und dem Winter Weekly erschienen über einen begrenzten Zeitraum hinweg
mehr...
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Zeitungskonglomerate in Deutschland. Dem Konzern gehören unter anderem die Süddeutsche Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten, der Schwarzwälder Bote, der Nordbayerische Kurier, die
mehr...