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Werbender Buch- und Zeitschriftenhandel
Der Werbende Buch- und Zeitschriftenhandel (WBZ) ist eine der klassischen Pressevertriebssparten. Durch Vertreter (auch „Werber“ oder „Bezieherwerber“; umgangssprachlich auch „Drücker“) werden an der Haustür Abonnementsaufträge geschrieben, deren Ausführung die WBZ-Firma übernimmt. Neben Zeitschriftenabonnements werden durch den WBZ-Handel Kunden für Buchgemeinschaften und Versicherungen gewonnen und betreut. Neben der rückläufigen Haustürwerbung als klassische Werbeform bedient sich der WBZ in wachsendem Maße anderer Werbeformen, wie z.B. der Beilagen-Werbung (Beilage) in Printmedien, im Internet oder durch Direct Mail sowie per Telefon.
Quelle: VDZ Vertriebslexikon
Herausgeber: VDZ Zeitschriften Akademie
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http://www.zeitschriften-akademie.de


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