News

Valora strebt führende Rolle bei Convenience an

Rund 100 Führungskräfte von Valora Retail Deutschland kamen am 27. und 28. August zur Filialleitertagung des Unternehmens im Hamburger Steigenberger Hotel Treudelberg zusammen.

Einen Schwerpunkt der Veranstaltung bildete der Wachstumsmarkt Convenience. „Nach Bahnhofsbuchhandel und Kiosk-Markt strebt Valora auch hier eine führende Rolle in Deutschland an“, kündigte Geschäftsführer Lars Bauer an. Die Zahl der von Valora mit betriebenen Convenience-Stores soll mittelfristig auf 200 Filialen ansteigen.

Die Führungskräfte erfuhren unter anderem, welche Potenziale sich durch die Kombination von Micro Retailing und Sofortverzehr ergeben. Unter anderem strebt Valora an, sich mit der Eigenmarke o.k. (Energydrinks) im Convenience-Markt deutlich zu positionieren.

Neben dem Neugeschäft Convenience ging es bei der Filialleitertagung auch um Print. Als Gastreferent berichtete GALA-Chefredakteur Christian Krug über das Segment der People-Magazine. Christoph Herrnberger, Leiter Medienvertrieb bei Valora Retail, beleuchtete ergänzend die neuesten Entwicklungen im Presse-Sortiment.


 


zurück

(jh) 02.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf