News

Zeitschrift MOTOR REVUE der AUTO BILD-Gruppe geht in Serie

Seit dem heutigen Freitag, den 30. August 2013, ist die zweite Ausgabe der Zeitschrift MOTOR REVUE im Pressehandel. Laut einer Mitteilung der Axel Springer AG soll der Titel aus der AUTO BILD-Gruppe damit in Serie gehen und künftig mindestens zweimal jährlich erscheinen.

Im Dezember 2012 hatte das Medienunternehmen die 1994 eingestellte Zeitschrift mit einem Sonderheft wieder zum Leben erweckt. „Die erste Ausgabe der neuen MOTOR REVUE war ein riesiger Erfolg“, sagt Bernd Wieland, Chefredakteur AUTO BILD. Konkrete Verkaufszahlen hat die Axel Springer AG in diesem Zusammenhang allerdings nicht bekanntgegebn. „Anders als bei AUTO BILD“, so Wieland weiter, gehe es in MOTOR REVUE „nicht um knallharte Test- und Nachrichtenkriterien, sondern um einen Motorjournalismus, der sich vor allem den emotionalen und ästhetischen Aspekten automobiler Entwicklungen widmet.

In der neuen Ausgabe werden Neuerscheinungen wie der Porsche 984 oder die neue Corvette Stingray vorgestellt. Der US-Sportwagen trifft dabei auf seine Vorfahren. Es geht aber ebenso um die Menschen hinter den Maschinen. So erzählt Udo Lindenberg von einsamen Autobahnfahrten und Opel-Designchef Friedhelm Engler zeigt die neue Monza-Studie, einen Star der diesjährigen IAA.

Auerdem interviewte der ehemalige Christo-Mitarbeiter und jetzige MOTOR REVUE-Fotograf Aleks Petrovic den Künstler Christo zu seinem künstlerischen Umgang mit dem Automobil. Für MOTOR REVUE hat der amerikanische Verhüllungskünstler zum 75. Geburtstag des VW Käfers die Collage „Wrapped Volkswagen“ entworfen und gestaltet, die in limitierter Auflage für Kunstfreunde erhältlich ist.

Die neue MOTOR REVUE ist für 7,50 Euro im Handel erhältlich.


zurück

(jf) 30.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf