News

P.M. inhaltlich überarbeitet

Ist bei der Auflage des Magazins P.M. noch Luft nach oben und lassen sich mehr jüngere Leser für das Blatt begeistern? Ein Relaunch soll positive Antworten auf diese Fragen bringen. Chefredakteur Hans-Hermann Sprado und Verlagsleiter Ulrich Sommer haben das Heft überarbeitet und inhaltlich weiterentwickelt. Ab dem 16. August liegt die neu gestaltete Ausgabe 9/2013 von P.M (Copypreis: 3,50 Euro). im Handel. Titelthema ist die unsichtbaren Macht der dunklen Materie.

Ziel der Frischzellenkur sei es, „das P.M. Magazin höher im Segment der populären Wissensmagazine zu etablieren“, sagt Ulrich Sommer. Für mehr Struktur im Heft soll künftig eine abwechselnde Folge von kurzen und langen Geschichten sorgen. Zudem haben Sprado und Sommer die neuen Rubriken „Interview/Portrait“, „Gut zu Wissen“ sowie einen Essay unter dem Stichwort „Was uns bewegt“ eingeführt.

Neu ist auch das fünf Seiten umfassende „My P.M.“, das eine Kommunikationsplattform für Redaktion und Leser darstellen soll. Hier finden sich unter anderem Neuigkeiten aus dem P.M.-Angebotsspektrum, neue Apps und E-Books, Aufrufe zu Wettbewerben, Buchtipps sowie die Leserbriefe. Schrift, Bildsprache und Cover sind ebenfalls überarbeitet worden, auch das Papier wird künftig hochwertiger sein.

Ein erklärtes Ziel des Relaunches ist es, verstärkt jüngere Männer zwischen 20 und 39 Jahren für P.M. zu gewinnen Bis dato liegt das Durchschnittsalter der mehrheitlich männlichen Leser bei 41 Jahren.

Von welchen Werbemaßnahmen der Relaunch begleitet wird und was Grossisten von dem „neuen“ P.M.-Magazin halten, lesen Sie in Ausgabe 9/13 des PRESSE REPORT, die Ende August erscheint.


zurück

(jh) 12.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf