News

MOTORRAD feiert 110. Geburtstag

Vor 110 Jahren erschien im Breslauer Druck- und Verlagshaus Paul Förster die erste Ausgabe von DAS MOTORRAD - die illustrierte Zeitschrift für die Gesamtinteressen der Motor-Radfahrer. 1949 kaufte Paul Pietsch, Gründer der Motor Presse Stuttgart sowie AUTO MOTOR UND SPORT, die Rechte an dem 1943 eingestellten Titel und brachte noch im selben Jahr zehn Ausgaben von DAS MOTORRAD auf den Markt.

Am 2. August feiert das Magazin nun seinen 110. Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe im Einzelhandel. Das Heft hat anlässlich des hohen Geburtstages einen Umfang von 204 Seiten und besticht mit vielen interessanten Geschichten rund um das Zweirad. Berichtet wird beispielsweise über die Geschichte der Harley-Davidson, der im Übrigen in diesem Jahr ebenfalls sein 110jähriges Bestehen feiert. Neben weiteren Geschichten finden sich in der Jubiläumsausgabe aber auch aktuelle Themen wie das Finale des größten Tests des Jahres, des Alpenmasters 2013.

Bei einem großen, kniffligen MOTORRAD-Kennerspiel können die Leser der Jubiläumsausgabe eine viertägige Mallorca-Reise für zwei Personen und 110 weitere Preise gewinnen. Der Clou des Hauptgewinns: Die aktuelle Modellpalette von Harley-Davidson steht den Gewinnern für ausgiebige Probefahrten zur Verfügung.

Als weiterer Highlight und Eyecatcher wurde die Jubiläumsausgabe optisch aufgewertet. In einem speziellen Druckverfahren wurde das Titelblatt mit der Sonderfarbe Gold veredelt.

Für mehr Aufmerksamkeit im Einzelhandel sollen Verkaufsaktionen wie Plakate und Sonderplatzierungen sorgen. Außerdem ist eine umfangreiche Anzeigenkampagne geplant.

MOTORRAD erscheint alle 14 Tage bei der Motor Presse Stuttgart mit einer Auflage von 104.163 verkauften Exemplaren (IVW II/2013). Der Verkaufspreis für das Magazin beträgt 3,90 Euro.


zurück

(ak) 02.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf