News

Steffen Klusmann wechselt an die Spitze des MANAGER MAGAZINS

 Am gestrigen Mittwoch hatte die Spiegel-Gruppe überraschend bekannt gegeben, dass Arno Balzer, 55, der zehn Jahre an der Spitze des MANAGER MAGAZINS stand, wegen "unterschiedlicher Auffassungen zur Weiterentwicklung der Marke MANAGER MAGAZIN" mit sofortiger Wirkung abberufen und freigestellt wurde. Nun steht die Nachfolge fest: Das Ruder soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steffen Klusmann, 47, stellvertretender Chefredakteur des STERN, übernehmen. Bis auf Weiteres werde die Redaktion des Wirtschaftsmagazins noch von den beiden stellvertretenden Chefredakteuren, Martin Noé und Henrik Müller, geführt.

Ove Saffe, Geschäftsführer des manager magazin Verlags, kommentiert den Neuzugang so: "Ich freue mich, dass wir mit Steffen Klusmann einen erfahrenen Blattmacher und ausgewiesenen Online-Experten im Bereich der Wirtschaftsmedien gewinnen konnten, der die publizistische Zukunft der Medienmarke manager magazin – gedruckt und digital – erfolgreich gestalten wird."

Klusmann ist beim MANAGER MAGAZIN ein alter Bekannter. Schon von 1996-1999 berichtete er für das Blatt über Wirtschaftspolitik und Technologietrends, 2003 war er kurzzeitig stellvertretender Chefredakteur des Titels, eher er in die Chefredaktion der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, FTD, wechselte. 2009 wurde ihm zusätzlich dieselbe Funktion bei CAPITAL übertragen. Nach der Einstellung der FTD im vergangenen Jahr wechselte Klusmann im März 2013 als stellvertretender Chefredakteur zum STERN.


zurück

(md) 01.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf