News

SPIDER-MAN geht neu an den Start

Alles auf Anfang: Nach mehr als 70 Ausgaben hat Panini das Magazin SPIDER-MAN unter dem neuen Titel DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN neu aufgelegt und startet am 7. August mit einer neuen Ausgabe 1. Das 36-seitige Heft ist inhaltlich und optisch nun eng an die gleichnamige TV-Serie auf SuperRTL angelehnt. Zielgruppe sind sechs- bis zwölfjährige Kids. „In der Zielgruppe ist Spider-Man der bekannteste Superheld, daher versprechen wir uns vom Relaunch in Kombination mit der aktuellen TV-Ausstrahlung einen Zugewinn an jungen Lesern“, so Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei der Panini Verlags GmbH.

Das Monatsmagazin rund um den Helden Peter Parker kommt mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von 3,20 Euro (wie bisher) in den Handel.

Zum Hintergrund: Kürzlich begann für die Helden des Marvel-Universums bei Panini eine neue Ära. In den USA wurden 2012 über den Zeitraum von etwa einem halben Jahr diverse Serien bei Marvel neu gestartet. In Deutschland erfolgte dieser Neustart unter dem Signet „Marvel NOW!“ im Juli 2013 komprimiert mit fünf neuen Heftserien.

Mit dem Neustart verfolgt Marvel ein ähnliches Ziel wie im vergangenen Jahr Konkurrent DC Comics, der Serienklassiker wie Superman und Batman neu auflegte: Dadurch sollen Wiedereinsteiger ebenso wie durch die Verfilmungen motivierte Neuleser gewonnen werden.


 


zurück

(jh) 01.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf